In Tirschenreuth können die Sommerferien kommen – trotz Corona. Mit zahlreiche Partnern hat die Stadt ein umfangreiches Sommerferienprogramm auf die Beine gestellt. Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl und die Leiterin der Tourist-Info, Stefanie Süß, haben das Programm jetzt vorgestellt. So können sich die Kinder beispielsweise auf eine Schnitzeljagd im Fischhofpark, Besuche beim Imker oder bei den Feuerwehren freuen. Insgesamt sind rund 30 Aktionen für die Kinder während der Sommerferien geplant.
Die gedruckte Broschüre mit dem kompletten Programmangebot ist ab sofort in der Tourist-Information, im Rathaus und in der Stadtbücherei verfügbar. Die Anmeldung für die einzelnen Events ist nur online möglich: ab kommenden Montag, 6. Juli um 9 Uhr bis zum 17. Juli um 12 Uhr unter www.tirschenreuth.feripro.de.
Wir bitten insbesondere die Eltern um Beachtung, dass nach dem Druck der Broschüre erfreulicherweise noch weitere Programmangebote hinzugekommen sind. Dazu zählen unter anderem Fußball-Events vom FC und ATSV Tirschenreuth. Bedauerlicherweise mussten aber auch bereits einige Veranstaltungen abgesagt werden. So das für Tirschenreuth geplante Programm des ErlebnispädagogikAnbieters LearningCampus oder das Stadtrat-Planspiel der jungen Union. Diese Veranstaltungen sind dann im Online-Buchungsportal bereits mit ‚abgesagt‘ gekennzeichnet.
(Stefanie Süß, Leiterin Tourist-Info)
Bei Fragen steht die Tourist-Info per Telefon unter (09631) 600248 und 600249 oder per E-Mail an urlaub@stadt-tirschenreuth.de zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie unter tirschenreuth.feripro.de.
(awa / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)