Do, 15.10.2020 , 17:21 Uhr

Tirschenreuth: Warnwert von 50 voraussichtlich morgen überschritten

Voraussichtlich morgen wird der Corona-Warnwert von 50 im Landkreis Tirschenreuth überschritten. Das teilte das Landratsamt heute mit. Demnach wird ene Allgemeinverfügung erlassen werden.

Aufgrund der heute dazugekommenen Fälle wird am Freitag der Corona-Grenzwert von 50 (7-Tage-Inzidenz – Fallzahlen der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner) im Landkreis Tirschenreuth überschritten werden, so das Landratsamt. Der Landkreis Tirschenreuth muss laut den Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung mit Erreichen des Grenzwertes mit einer Allgemeinverfügung regeln, welche Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Fallzahlen getroffen werden.

Entsprechend den heute neuen gefassten, strengeren Beschlüssen der Bayerischen Staatsregierung zu den Corona-Beschränkungen wird das Landratsamt Tirschenreuth am Freitag eine entsprechende strengere Allgemeinverfügung erlassen, in der unter anderem folgendes geregelt wird:

(vl)

50 Alkoholverkaufsverbot Allgemeinverfügung Corona Feiern Haushalte Kontakte Lehrkräfte Maßnahmen Morgen Mundschutz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulen Schüler Sperrstunde Tankstellen Tirschenreuth überschritten Warnwert

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 25. Weltwasserwoche im Freilandmuseum Oberpfalz Der Festakt bildete diesmal die Abschlussveranstaltung der Woche. Im Innenhof des Köstlerwenzelhofes begrüßte Bezirkstagspräsident Franz Löffler die Gäste. Über die hohe Resonanz der Schulen auf die Veranstaltung zeigte sich Löffler erfreut. Denn: Das Thema Wasser gewinne in Zeiten der Wasserknappheit immer mehr an Brisanz. Dieses Jahr nahmen 120 Klassen mit rund 2.700 Schülern an der 08.11.2024 Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus Die Notaufnahme am Tirschenreuther Krankenhaus ist geschlossen. Es gibt jedoch stattdessen eine Notfallambulanz, die von den Kliniken Nordoberpfalz und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) betreut wird. Kooperationsprobleme Ein Problem bei der Zusammenarbeit ist, dass die KVB die Geräte der Kliniken Nordoberpfalz nicht nutzen darf. Dies wird eine der Herausforderungen sein, mit denen sich die Arbeitsgruppe 08.11.2024 Jugendliche setzten Zeichen gegen Rassismus und Antisemitismus „Erinnern heißt kämpfen“ – unter diesem Motto ist eine Gedenkfeier in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg gestanden. Anlässlich des Jahrestags der Reichspogromnacht gedachten Schüler aus Bayern und Tschechien der Opfer der NS-Diktatur. Die DGB-Jugend Bayern organisiert seit mehr als 70 Jahren solche Gedenkfeiern, auch um antisemitischem und rassistischem Gedankengut entgegenzuwirken. Neben den Schülern nahmen auch Vertreter aus 04.11.2024 "Auf der Suche nach Verlorenen" Filmgespräch Filmgespräch am kommenden Donnerstag, den 7. November 2024 um 19:30 Uhr im Cineplanet Tirschenreuth. „Auf der Suche nach Verlorenen“ heißt der Film, zu dem Regisseur Michael Teutsch, zu einem Filmgespräch zusammen mit der auch im Film interviewten Zeitzeugin Dr. Dorothea Woiczechowski-Fried, Ehefrau des verstorbenen Prof. Alexander Fried, einläd. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht