Mo, 09.05.2022 , 16:00 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Metzger in Räucherofen leblos gefunden: Obduktionsergebnis liegt vor

Das Obduktionsergebnis liegt vor: Die Polizei geht weiterhin von einem Unfall aus.

+++ Update vom 9. Mai 2022: Obduktionsergebnis liegt vor +++

Das Ergebnis des Obduktionsergebnisses im Fall des toten Metzgers im Landkreis Neustadt an der Waldnaab liegt vor: Laut eines Sprechers des Polizeipräsidiums Oberpfalz gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Polizei geht weiterhin von einem Unfall aus. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen weiter. Vergangene Woche hatte ein Mitarbeiter der Metzgerei den 61-Jährigen leblos in einem begehbaren Räucherofen gefunden. Der Ofen sei zwar nicht in Betrieb gewesen, jedoch noch heiß und die Türe verschlossen.

+++ Erstmeldung vom 4. Mai 2022 +++

Tragischer Unfall in einer Metzgerei im Landkreis Neustadt an der Waldnaab: Gestern Vormittag hat ein Mitarbeiter den 61-jährigen Metzger leblos in einem begehbaren Räucherofen gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei der Ofen zwar nicht in Betrieb gewesen, jedoch noch heiß und die Türe verschlossen.

Die näheren Umstände sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 61-Jährige wurde unter laufender Reanimation in das Klinikum Weiden verbracht, wo dieser dann verstarb.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Kriminalpolizei Weiden übernommen.

(vl)

Betriebsunfall Ermittlungen Fremdverschulden Gewalteinwirkungen heiß Klinikum leblos Metzger Metzgerei Neustadt an der Waldnaab Obduktionsergebnis Oberpfalz Oberpfalz TV Ofen OTV Polizei Räucherofen Tod tödlich tot Türe verstorben Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender