Di, 22.11.2022 , 10:29 Uhr

Buchtipp

Toni Lauerer blickt sehr persönlich zurück auf seine wilden 70er

Wenn Toni Lauerer mit seinem neuen Buch auf die verrückten und wilden 70er zurückblickt, dann verspricht es eine spannende Geschichts-Stunde zu werden. Wir haben ihn beim Zoigl getroffen.

Seit Jahren versteht es Toni Laurerer, seinen oberpfälzer Landsleuten „aufs Maul zu schauen“. Mit seinen Geschichten erklärt er uns, wie die Welt und vor allem Bayern funktionieren. Auch wenn man erst schallend lacht, beim zweiten Mal erkennt man den wahren Kern seiner unterhaltsamen Anekdoten – vom Hosenkauf bis zum völlig chaotischen Brunch. Und genau so ist das auch mit seiner ersten Geschichts-Stunde! Mit seinem neuen Buch nimmt er uns mit in ein Jahrzehnt, das ihn und sicherlich einige von uns geprägt hat. Der Kabarettist blickt teilweise sehr persönlich zurück auf seine wilden 70er. Natürlich mit dem ganz eigenen, tiefgründigen Humor. Wir haben Toni Lauerer beim Zoigl getroffen und uns mit ihn über Blumen, Bulli, Bumskopfsemmel gesprochen.

(hr)

70er Blumen Buchvorstellung Bulli Bumskopfsemmel Humor Kabarettist Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückblick Toni Lauerer

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Neus Buch von Toni Lauerer „Älter werden is (ko)a Gaudi“ Wenn die grauen Haare mehr werden, die Arme beim lesen einfach zu kurz sind und hübsche junge Damen höflich den Platz im Bus anbieten – genau dann weiß man, man wird alt. Und genau mit diesen Problemen kämpft auch Kabarettist Toni Lauerer. Seine Erfahrungen und seine Ratschläge, mit diesen Problemen umzugehen sind die Grundlage für 23.10.2024 Wer erzählt den besten - Bayerische Witzemeisterschaft 2024 im ACC Am 2. November 2024 wird im Amberger Congress Centrum (ACC) der beste Witzeerzähler Bayerns gekürt. Die Bayerische Witzemeisterschaft beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Abend startet aber bereits um 17:30 Uhr mit einem Vorentscheid, bei dem sich die Kandidaten qualifizieren müssen. Der Eintritt zu diesem ersten Teil ist kostenlos, fürs Finale 19.09.2024 Buchvorstellung: „Die stille Gewalt. Wie der Staat Frauen alleine lässt“ Die Autorin und Rechtsanwältin Asha Hedayati hat im DENK.max Stadtlabor Weiden ihr Buch „Die stille Gewalt. Wie der Staat Frauen alleine lässt“ vorgestellt. In ihrem Buch beleuchtet die Anwältin für Familienrecht reale Fälle von betroffenen Frauen, bei denen der Staat im Schutz vor Gewalt nicht genug hilft. Jede vierte Frau sei mindestens einmal im Leben 27.05.2024 „Widersacher aller Liedermacher“ heizten das Hammerdamm-Open-Air ein Die Band „Widersacher aller Liedermacher“ hat Halt in Bärnau gemacht. Für den in Bärnau gebürtigen Frontmann Matze Wolf war der Auftritt auf dem Hammerdamm-Open-Air ein Heimspiel. Folk, Rock, Jazz, Hip-Hop, Klassik – die fünf Musiker bedienen sich für ihre musikalische Inspiration an einer Vielfalt von Genres. Zusammen mit ihrem bayerischen Humor wird ihr Musikstil gerne