Mo, 07.02.2022 , 15:27 Uhr

Neutraubling

Tote Frau gefunden - Tatverdächtiger in Haft

Am Sonntagmorgen ist in Neutraubling eine tote Frau gefunden worden. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft.

Gegen 7 Uhr teilte ein 36-Jähriger der Polizeiinspektion Neutraubling telefonisch mit, dass er seine Freundin getötet hätte. Daraufhin eilten Polizeieinsatzkräfte zur Wohnung des 36-jährigen Mannes und fanden dort die 27-jährige Frau leblos auf. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Beschuldigte wurde am Tatort widerstandlos festgenommen.

Es besteht der Verdacht, dass der 36-Jährige die Frau mit einem Messer getötet hat.

Die Ermittlungen am Tatort wurden umgehend von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Der Beschuldigte wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.

Die 27-jährige Frau ist heute rechtsmedizinisch untersucht worden. Demnach sei die Frau durch mehrere Messerstiche gestorben.

Zur Motivlage könne die Polizei mit Blick auf die Ermittlungen derzeit keine näheren Angaben machen.

(vl)

Ermittlungen Frau gestorben getötet Messerstiche Neutraubling Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tatverdacht Tod Totschlag Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 48-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet Gestern Nacht hat in Parsberg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz wohl ein Mann eine 48-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet. Dabei wurde auch ein 26-jähriger Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei hat sich der mutmaßliche Täter kurz vor Mitternacht Zutritt zur Wohnung verschafft. Im Anschluss soll er auf 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden