Di, 13.07.2021 , 17:24 Uhr

Bewohner in Seniorenheim mit tödlicher Stichverletzung aufgefunden - Obduktion läuft

++ UPDATE: Obduktion läuft ++

Gestern ist zur Mittagszeit eine Person in einem Amberger Altenheim mit einer Stichverletzung in seinem Zimmer aufgefunden worden. Die Person verstarb noch vor Ort. Zur genauen Klärung der Todesursache findet heute eine Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin in Erlangen statt. Die Ergebnisse werden morgen erwartet.

In einem Amberger Seniorenheim ist heute einer der Heimbewohner mit einer Stichverletzung in seinem Zimmer gefunden worden. Der Mann verstarb, die Umstände sind noch unklar.

Gegen 12:15 Uhr war heute Mittag bei der Polizei die Mitteilung aus einem Amberger Seniorenheim eingegangen, dass ein männlicher Heimbewohner mit einer Stichverletzung in seinem Zimmer gefunden worden ist. Der alarmierte Rettungsdienst begann sofort nach Eintreffen mit Reanimationsmaßnahmen. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 92-Jährigen feststellen. Die Umstände, wie es zu der Stichverletzung gekommen ist, sind derzeit noch völlig unklar. Von Tötungsdelikt bis Suizid müsse laut Polizei alles in Betracht gezogen werden. Einen Tatverdächtigen gebe es nach jetzigem Ermittlungsstand nicht. Bei einem Todesfall mit ungeklärten Umständen, noch dazu einer Stichverletzung, da reagiere die Polizei sehr sensibel, begründete Pressesprecher Florian Beck den Großeinsatz der Polizei.

Die Spurensicherung untersuchte das Zimmer des Verstorbenen. Angehörige und andere Heimbewohner wurden von der Notfallseelsorge betreut. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Ermittlungen aufgenommen.

Für gewöhnlich berichten wir nicht über Fälle wie diese, aber wegen des medialen Interesses sehen wir uns gezwungen, zu berichten. Sollten Sie selbst Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Krisendienst unter der bayernweit einheitlichen Nummer 0800-655 3000.

(ac)

92 Jahre alt 92-Jähriger Amberg Bewohner Blaulicht Ermittlungen Florian Beck Großaufgebot Großeinsatz Heim Heimbewohner Hintergründe Kriminalpolizei Kriminalpolizeiinspektion Amberg Mann männlich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungsdienst Senior Seniorenheim Spurensicherung Staatsanwaltschaft Amberg Stichverletzung Stichverletzungen Tod Todesfall tot aufgefunden Umstände unbekannt Unklar

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei 29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich