Auf die Idee gekommen Pickleball in die Oberpfalz zu bringen sind Rene und sein Freund Moritz nach einer USA-Reise. Dort sind beide zum ersten Mal mit Pickleball in Berührung gekommen und waren sofort Feuer und Flamme. Als sie in Deutschland zurück waren und dann festgestellt haben, dass hier kaum jemand Pickleball kennt, haben Sie das ganze kurzerhand selbst in die Hand genommen. Mit eigenen Ersparnissen bauen die beiden drei Pickleballfelder in Neumarkt. Anfangs spielen sie hier mit Freunden aber die Pickleball-Gemeinde in der Region wächst rasant! Immer mehr kommen und vor allem: Alle sind anschließend im Pickleballfieber.
Die Regeln sind recht simpel. Es werden zwei Gewinnsätze gespielt, ein Satz geht bis 11. Aufschläge dürfen nur von unten gespielt werden, beim Aufschlag muss der Ball ein mal aufkommen, genauso beim zurückschlagen. Danach sind auch Volleys erlaubt, außer im hellblauen Bereich direkt am Netz. Der Einstieg fällt relativ leicht und so kommt sehr schnell Spielfluss zustande der einen auch sofort in seinen Bann zieht. Und genau das macht den Reiz bzw. die Faszination Pickleball aus. Dadurch, dass man sehr schnell reinkommt, macht es sehr schnell süchtig. Vor allem im Doppel macht es unglaublich viel Spaß!
Jeder der es mal ausprobieren will ist bei den Jungs in Neumarkt herzlich willkommen. Auf http://pibasports.de kann man sich ganz einfach Slots mieten.
(ac)