Di, 15.10.2024 , 16:42 Uhr

Schwandorf

Tresor in Schnellrestaurant aufgebrochen – Zeugenaufruf

Am 14.10.2024 brach ein bislang unbekannter Täter in ein Schnellrestaurant ein und flexte den Tresor auf. Er erbeutete dabei Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich, der Sachschaden ist aber deutlich höher. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt und sucht Zeugen.

Am frühen Montagmorgen zwischen 00:50 Uhr und 06:20 Uhr hebelte der bislang unbekannte Täter mit einem roten Gegenstand die Eingangstür eines Schnellrestaurants in der Max-Planck-Straße in Schwandorf auf. Im Restaurant ging er einen Tresor an und erbeutete daraus Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden hingegen liegt im oberen fünfstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat am 14. Oktober zwischen 00:50 Uhr und 06:20 Uhr im Bereich der Max-Planck-Straße in Schwandorf Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 ÖDP feiert 75. Jubiläum des Grundgesetzes Die ÖDP hat das 75-jährige Jubiläum des Grundgesetzes in Schwandorf gefeiert. Die Partei ist der Ansicht, dass die Begeisterung für unsere Demokratie gerade in diesen Zeiten überall spürbar sein und nicht nur in den Hauptstädten von Bund und Ländern gefeiert werden sollte. Festredner Bernhard Suttner, Politologe und ehemaliger Landesvorsitzender der ÖDP betonte, wie wichtig die 08.10.2024 Urlaub Dahoam: Kunst & Kulturwochen Wackersdorf In Wackersdorf werden Kettensägen nicht nur zum Bäume-Fällen eingesetzt – sondern jetzt auch für die Kunst. Beim Auftakt der Wackersdorfer Kunst- und Kulturwochen begeisterten die beiden Kettensägenschnitzer Markus Gietl und Norbert Lehner das Publikum mit einer spektakulären Vorführung. Aus grobem Holz schufen sie filigrane Skulpturen – eine Kunst, die nicht nur Geschick, sondern auch Kreativität 02.10.2024 SPD-Antrag nicht behandelt: Klärschlamm-Monoverbrennungsanlage In der vergangenen Stadtratssitzung in Schwandorf wollte die SPD-Fraktion sicherstellen, dass dieser Beschluss auch eingehalten wird. Die SPD stellte einen Antrag, um das Nein gegen eine Klärschlammverbrennungsanlage nochmal zu bekräftigen. Die 2018 genannten Argumente seien nach wie vor gültig, heißt es im SPD-Antrag. Obwohl die ÖDP-Fraktion auch dieser Meinung ist, forderte sie im Stadtrat, den 30.09.2024 Hitlerparolen von Dach gerufen Mit dem Ruf von rechtsextremen Parolen haben gestern zwei Menschen in Schwandorf für Aufsehen gesorgt. Von einem Dach neben dem Rathaus aus soll einer der beiden mehrfach „Sieg Heil“ gerufen haben. Ein Polizist, der gerade nicht im Dienst war, war dabei als Zeuge anwesend. Außerdem sollen die zwei polizeibekannten Täter eine 66-Jährige beleidigt und bedroht