Do, 22.09.2022 , 13:58 Uhr

Waidhaus

Türke im Kofferraum gefunden

Bei einer Autokontrolle ist ein Türke im Kofferraum gefunden worden.

Die Grenzpolizeiinspektion Waidhaus durchsuchte in ihrer Durchsuchungshalle an der Grenze einen Audi mit deutscher Zulassung. In dem Audi saß sein deutscher und ein türkischer Mann auf dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz. Als die Beamten den Kofferraum des Audis öffneten, entdeckten sie einen zweiten Türken. Dieser hatte aber keine Dokumente dabei, mit denen über die Grenze kommen und sich in Deutschland aufhalten darf. Der Türke muss nun mit einer Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz rechnen. Auch Fahrer und Beifahrer werden wegen Beihilfe angezeigt.

Auch der Audifahrer wurde durchsucht – wobei er sich nach Leibeskräften dagegen wehrte. Er verletzte dabei aber niemanden. Nachdem er einen freiwilligen Drogentest ablehnte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Auf ihn kommen deshalb noch Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und nach dem Straßenverkehrsgesetz dazu.

(vl)

Anzeige Durchsuchung Fahrer Kofferraum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Strafe Türke Waudhaus

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 30.01.2024 Bombendrohung an der Berufsschule Wiesau Die Polizeiinspektion Tirschenreuth war ab Acht Uhr vor Ort. Die Einsatzkräfte evakuierten ungefähr 300 Schüler und brachten sie in eine nahegelegene Turnhalle. Auch die Schüler, die auf dem Weg zur Schule waren, wurden rechtzeitig informiert. Die Einsatzkräfte durchsuchten das ganze Schulgebäude, unter anderem auch mit Polizeihunden. Dabei konnten die Beamten keine Bombe finden und haben