Do, 28.03.2024 , 13:00 Uhr

Weiden

Turnerinnen wollen zur Eurogym

Einmal seine Leidenschaft auf ganz großer Bühne präsentieren. Genau das wollen Weidener Turnerinnen bei der Eurogym in Norwegen – dafür sammeln sie jetzt Geld.

Jeder Sportler träumt davon im nationalen oder sogar internationalen Vergleich sein Können zu zeigen. Die Mädchen des Turnerbunds Weiden stehen kurz davor. Im Juli könnten sie nach Norwegen und dort zeigen, was sie so alles trainiert und erarbeitet haben. Um die große Reise zu finanzieren, gehen sie moderne Wege – eine Crowdfunding Aktion soll helfen. Wir haben die jungen Sportlerinnen bei ihrem Training in Weiden getroffen.

Noch bis zum 06. Mai können Sie die jungen Damen unterstützen
https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/tb-weiden-zur-eurogym?pageId=327&l=1709794535

(hr)

Crowdfunding Eurogym Lena-Maria Völkl Norwegen Showturnen Turnen Turnerbund Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Flugplatz beschäftigt Weidener Stadtrat Der Fluglärm, den der Platz Weiden-Latsch mit der Flugschule und den Hobbyfliegern verursacht, beschäftigt die Stadt schon eine Weile. Daher leitete der zweite Bürgermeister von Weiden, Lothar Höher, einen „Runden Tisch“, um zwischen den Betreibern und der Bürgerinitiative zu vermitteln. Beispielsweise konnten sich beide Parteien dabei auf eine Reduzierung der Flugtage einigen. Doch nun sei 19.11.2024 Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle Jutta Kistner ist neue Geschäftsführerin der Max-Reger-Halle und der dazugehörigen Gastro GmbH. Oberbürgermeister Jens Meyer begrüßte Jutta Kistner in ihrem Amt bei einem Pressetermin. Für Kistner habe die Max-Reger-Halle ein tolles Ambiente und sei ein Schmuckstück der Stadt. Als erstes will sie sich einen Überblick über die bestehenden Angebote schaffen und neue Veranstaltungen für jüngere 19.11.2024 1.000 Tage Krieg: Ukrainische Geflüchtete in Weiden 1.000 Tage dauert der Krieg in der Ukraine nun schon an. Für viele Geflüchtete, die in Deutschland Zuflucht gefunden haben, bleibt der Konflikt trotz physischer Distanz Teil ihres Alltags. Einer von ihnen ist Yaroslav Bykanov. Ursprünglich aus Taraschtscha, einer Stadt rund 100 Kilometer südlich von Kiew, lebt der Ukrainer seit 1,5 Jahren in der Oberpfalz 15.11.2024 Heute ist Vorlesetag Heute ist bundesweiter Vorlesetag. In Weiden hat der AOK-Beiratsvorsitzender Lothar Höher den Schülern der 4. Klasse der Rehbühlschule aus dem Buch „Jolinchen und die Bibliothek der magischen Bücher“ vorgelesen. Ziel des Vorlesetages ist es, Kindern so früh wie möglich und immer wieder für Bücher und das Lesen zu begeistern. Es ist eine Aktion der Stiftung