Die Kulturscheune Elbart hat nun prominenten Besuch bekommen. Die Schauspielerin Annett Renneberg las aus ihrem Programm vor und plauderte dazu ein wenig aus dem Nähkästchen. Zwanzig Jahre Showgeschäft sprechen eben für sich.
Lange Bemühungen
Günter Preus, Hausherr der Kulturscheune Elbart, wollte Renneberg schon lange in die Oberpfalz einladen. Über Rennebergs Agentin gab es einen regelmäßigen Austausch und nun hat es auch geklappt. Doch bis kurz vor dem Auftritt war immer noch nicht ganz sicher, ob Renneberg es wirklich schafft.
Voller Terminkalender
Denn Annett Renneberg ist weiter als Schauspielerin gefragt. Am Tag nach der Lesung ging es direkt weiter zu Dreharbeiten nach Leipzig. Es stehen weiterhin Projekte auf der Agenda. Bekannt wurde Renneberg unter anderem aus den Serien „In aller Freundschaft“ oder „Donna Leon“, wo sie die Sekretärin spielte.
Exzellente Verpflegung
Neben der Lesung gab es für die Gäste der Kulturscheune bereits zuvor verschiedene Speise-Gänge. Das ein oder andere Kaltgetränk machte den Abend perfekt. In gemütlicher, ruhiger Atmosphäre lauschten die Gäste den Worten Rennebergs.
Drei weitere Auftritte
Die Kulturscheune Elbart bietet in diesem Jahr noch drei weitere Auftritte. Normalerweise gibt es dort viel Musik oder Kabarett. Ab November können auch schon die Jahreskarten für 2024 vorbestellt werden, denn die meisten Gäste sind Stammgäste.
(md)