Di, 19.04.2022 , 13:13 Uhr

Schwarzenfeld

Unbekannter schlägt 19-Jährigem mit Bierflasche auf den Kopf

In der Osternacht hat ein bisher unbekannter Täter in einem Zug einem 19-Jährigen zunächst eine Bierflasche geklaut. Als der 19-Jährige sein Bier zurückhaben wollte, schlug der Unbekannte die Flasche seinem Opfer auf den Kopf. Die Bundespolizei Regensburg sucht Zeugen.

Am Ostersonntag gegen 00:15 Uhr fuhr der 19-Jährige mit einem Bierkasten im Zug von Regensburg nach Nabburg. Ein Unbekannter soll dem 19-Jährigen im Vorbeilaufen eine Flasche aus dem Kasten gestohlen haben, berichtet die Bundespolizeiinspketion Waldmünchen. Daraufhin versuchte der 19-Jährige, den Unbekannten an der Jacke festzuhalten, was er aber nicht schaffte. Deshalb folgte der 19-Jährige dem Unbekannten in Schwarzenfeld aus dem Zug. Dort drehte sich der unbekannte Mann um und schlug dem 19-Jährigen die zuvor geklaute Bierflasche auf den Kopf.

Als der 19-Jährige zurückschlagen wollte, zog ihn ein junger Mann zurück. Der Augenzeuge half dem Opfer auf und begleitete ihn zum Zug zurück. Der Unbekannte ist daraufhin geflohen. Der 19-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere Wunden im Gesicht.

Am Ostermontag teilte der 19-Jährige den Vorfall der Bundespolizei Regensburg mit. Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls ein. Deshalb suchen die Beamten nun Fahrgäste des Zuges und Zeugen am Bahnhof Schwarzenfeld, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Der Mann wird im Alter von circa 17 Jahren und einer Größe von 1,60 m beschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen. Der hilfsbereite Augenzeuge wird ebenfalls gebeten, sich bei der Bundespolizei Waldmünchen zu melden.

(Bildquelle: Symbolbild der Bundespolizei)

(vl)

Bahnhof Bierflasche Bundespolizei Diebstahl Ermittlungen Fahrgäste Kopf Körperverletzung Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwarzenfeld Suche Täter Unbekannter Zeugen Zug

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in Regionalbahn nach Pfreimd Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, dem 24. Oktober, gegen 14 Uhr in einer Regionalbahn Richtung Pfreimd ereignet hat. Ein bisher unbekannter Täter soll ein 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben, indem er vor ihr onanierte. Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Afrikanisches Aussehen, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei