Am Ostersonntag gegen 00:15 Uhr fuhr der 19-Jährige mit einem Bierkasten im Zug von Regensburg nach Nabburg. Ein Unbekannter soll dem 19-Jährigen im Vorbeilaufen eine Flasche aus dem Kasten gestohlen haben, berichtet die Bundespolizeiinspketion Waldmünchen. Daraufhin versuchte der 19-Jährige, den Unbekannten an der Jacke festzuhalten, was er aber nicht schaffte. Deshalb folgte der 19-Jährige dem Unbekannten in Schwarzenfeld aus dem Zug. Dort drehte sich der unbekannte Mann um und schlug dem 19-Jährigen die zuvor geklaute Bierflasche auf den Kopf.
Als der 19-Jährige zurückschlagen wollte, zog ihn ein junger Mann zurück. Der Augenzeuge half dem Opfer auf und begleitete ihn zum Zug zurück. Der Unbekannte ist daraufhin geflohen. Der 19-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere Wunden im Gesicht.
Am Ostermontag teilte der 19-Jährige den Vorfall der Bundespolizei Regensburg mit. Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls ein. Deshalb suchen die Beamten nun Fahrgäste des Zuges und Zeugen am Bahnhof Schwarzenfeld, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Der Mann wird im Alter von circa 17 Jahren und einer Größe von 1,60 m beschrieben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen. Der hilfsbereite Augenzeuge wird ebenfalls gebeten, sich bei der Bundespolizei Waldmünchen zu melden.
(Bildquelle: Symbolbild der Bundespolizei)
(vl)