Fr, 03.02.2023 , 14:47 Uhr

Schwandorf

Unfälle wegen Schneeglätte

Wegen der Schneeglätte sind einige Unfälle im Raum Schwandorf passiert.

Am Donnerstag um 05:45 Uhr fuhr ein 26-jähriger Schwandorfer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 20 von Irlbach kommend in Richtung B85. Kurz vor der Einmündung zur B85 kam er aufgrund von Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild und kam im Graben zum Stehen, wie die Polizei berichtet. Am Pkw und den Verkehrseinrichtungen entstand ein leichter Schaden in Höhe von insgesamt 700 Euro. Das Auto musste allerding durch einen Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 27-Jähriger aus Schwarzenfeld von Freihöls kommend in Richtung Wackersdorf. Kurz vor Wackersdorf kam er mit seinem BMW nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Strommasten, sodass der Strommast umknickte. Am Pkw des 27-Jährigen entstand ein Sachschaden von mindestens 7.000 Euro.

Um kurz nach 19:00 Uhr geriet eine 24-Jährige ins Schleudern. Sie war mit ihrem Ford Focus auf der Kreisstraße 22 von Schwandorf kommend in Richtung Lindenlohe unterwegs. Sie kollidierte mit einer Leitplanke, wodurch der linke Vorderreifen beschädigt wurde und Dellen sowohl im Front- als auch im Heckbereich des Pkw entstanden. Der Schaden dürfte sich hier auf etwa 3.000 Euro belaufen, so die Polizeiinspektion Schwandorf.

Um kurz vor 21:00 Uhr war ein 53-Jähriger auf der Staatsstraße 2145 von Schwandorf kommend in Richtung Steinberg am See unterwegs. Kurz vor der Autobahnunterführung der A93 kollidierte er mit einem querliegenden Baum. Zum Glück wurde der 53-Jährige nicht verletzt. Auch an seinem Seat Leon entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Um Mitternacht kam dann noch ein 22-Jähriger mit seinem BMW aufgrund von Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab, als er von der B85 kommend in Richtung Irbach unterwegs war. Am BMW wurde die Frontstoßstange und die Lenkung beschädigt. Der Schaden dürfte sich hier auf etwa 1.000 Euro belaufen.

Auto Blaulicht Glätte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachschaden Schnee Schwandorf Straße Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 01.10.2024 Mittelschwerer Verkehrsunfall bei Wilchenreuth Unfall auf der Kreisstraße NEW 27, zwischen Theisseil und Neustadt an der Waldnaab. An der Kreuzung bei Wilchenreuth hat ein Rentner aus Wilchenreuth die Vorfahrt missachtet und ist mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Sowohl der Rentner, als auch der 40-jährige Fahrer aus Pfreimd wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Beide Autos haben einen