Mo, 10.01.2022 , 10:52 Uhr

Amberg

Unfall auf der A6 wegen Schneeglätte

Vier verletzte Menschen und ein Sachschaden in Höhe von rund 43.000 Euro. Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Vormittag auf der A6 bei Amberg.

Gegen 9 Uhr war eine 59-jährige Frau aus Bitterfeld mit ihrem Transporter auf der A6 in Richtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Amberg-West und Sulzbach-Rosenberg verlor sie wegen Schneeglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug – der Transporter krachte daraufhin in die Mittelleitplanke. Ein nachfolgender belgischer Van – besetzt mit sieben Menschen – konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Transporter. Laut der VPI Amberg wurden insgesamt vier Menschen verletzt – davon zwei mittelschwer und zwei leicht. Diese wurden durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ursensollen und Hohenkemnath. Die A6 war zwischen Amberg-West und Sulzbach-Rosenberg in Richtung Nürnberg für etwa zwei Stunden gesperrt.

(cg)

A6 Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Einsatzkräfte Leitplanke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schneeglätte Transporter Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Große Feuerwehr-Marschübung quer durch Amberg-Sulzbach Große Marschübung der Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. 27 Feuerwehrfahrzeuge und 80 Einsatzkräfte absolvierten eine 150 km lange Übungsfahrt zur Verbesserung des Katastrophenschutzes. Die Einsatzkräfte befuhren unter anderem Bundesstraßen oder schmale Landstraßen quer durch den Landkreis und übten dabei das Fahren im geschlossenen Verband. Vorher hatte Landrat Richard Reisinger die Einsatzkräfte entsandt. 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern