So, 30.09.2018 , 06:00 Uhr

Amberg: Wie geht es bei der Dult weiter?

Der Amberger Festwirt Josef Hirsch hört auf. Es sei seine letzte Dult, sagte er gegenüber OTV. Er wolle künftig mehr Freizeit haben und auch mal auf Reisen gehen.

Damit muss die Amberger Congress Marketing auf die Suche nach einem neuen Festwirt gehen. Laut Petra Strobl gibt es schon einige Bewerbungen. Im Laufe des Oktobers werde diesbzüglich eine Entscheidung fallen.

Da das Wetter diese Woche gut mitgespielt habe, rechneten die Verantwortlichen mit einem guten Besucherzuspruch. Die Amberger Dult ist dieses Jahr jedenfalls etwas länger als in den Vorjahren. Sie endet am 3. Oktober. (tb)

Amberg Amberger Congress Marketing Freizeit Gerhard Donhauser Herbstdult Josef Hirsch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Strobl Volksfest. Festwirt

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Michaeli-Dult läuft seit Freitag Oberbürgermeister Michael Cerny hat am Freitagabend 2 Schläge benötigt, um die Michaeli-Dult im Festzelt beim Bieranzapfen offiziell zu eröffnen. Das Programm auf der Dult und im Festzelt ist auch dieses Mal wieder sehr umfangreich. Dienstag: Seniorennachmittag mit den „Raigeringer Musikanten“. Ab 18 Uhr Ladiesabend mit der Band „Partykracher“. Mittwoch: Kinder- und Familientag, Kasperltheater und Dult-After-Work. 27.09.2024 Das Leben als Schausteller Der Hawai Swing steht schon seit vielen Jahren auf der Amberger Dult. Schausteller und Betreiber Kevin Neigert ist schon als Kind auf Dult dabei gewesen. Sein Opa hat das Fahrgeschäft damals angeschafft und der Familie damit das ständige Umherziehen ermöglicht. Kevin hat das Familienunternehmen fortgeführt und ist seitdem um die sechs bis siebentausend Kilometer im 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet.