Mi, 14.09.2022 , 16:24 Uhr

KInotipp

Unser Kinotipp: Lieber Kurt

Lieber Kurt – die Geschichte eines Paares, welches ihren Sohn verliert. Unter der Regie von Til Schweiger, werden die Höhen und Tiefen einer Person wiedergespiegelt, welche dies durchleben muss.

Nach dem Kurt und Lena zusammen gezogen sind und sich ein neues Leben aufbauen wollten, ereignete sich im Leben von Kurt ein Vorfall. Dabei starb sein gleichnamiger Sohn Kurt. Nun versuchen seine Eltern mit dem Verlust zurecht zu kommen.

Ein ergreifendes Drama, mit Til Schweiger und Franziska Machens in den Hauptrollen. Basieren tut der Film auf dem gleichnamigen Buch von Sarah Kuttner.

Buchverfilmung Drama Kino Kinotipp Lieber Kurt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sarah Kuttner Til Schweiger

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 "Das fliegende Klassenzimmer" (2023) Carolina Hellsgard ist eine relativ neue Regisseurin, hat aber schon mit ihrem ersten Langfilm „Wanja“ aus 2015 bei Kritikern sehr positive Resonanz bekommen. In ihrem nun fünften Film „Das fliegende Klassenzimmer“ dreht sich alles um den neu eingeführten Hauptcharakter Martina. Sie bekommt die Chance auf ein Stipendium für ein renommiertes Gymnasium. Doch dort läuft alles 24.01.2024 Das Erwachen der Jägerin Helena kommt nach Hause, doch dort wird sie bereits von der Polizei erwartet. Ihr Vater ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen. Helena hat ihren Vater seit sie 10 Jahre alt ist nicht mehr gesehen – und das aus gutem Grund. Zusammen mit ihrer Mutter wurde Helena vom Morrkönig in 04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener 03.07.2024 Kinds of Kindness Im ersten Teil geht es um Robert. Er ist erfolgreich und führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Sarah. Doch sein Chef Raymond hat die volle Kontrolle über sein Leben. Er entscheidet was Robert isst, liest und sogar wann er schläft und mit wem. In der zweiten Geschichte geht es um den Polizisten Daniel und