Mo, 02.12.2019 , 13:53 Uhr

Unterwildenau: Brand zweier Gehöfte

Erneuter Brand in Unterwildenau. Zwei landwirtschaftliche Gebäude haben heute Morgen gegen 5 Uhr gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler sei das Feuer von dem einen Gebäude auf das andere übergegangen, so Dietmar Winterberg vom Polizeipräsidium Oberpfalz.

Eine der Scheunen wurde als Stallung genutzt. Bei dem Brand sind weder Menschen noch Tiere zu Schaden gekommen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Weiden sind derzeit noch vor Ort, um Hinweise zur möglichen Brandursache festzustellen. Diese ist bisher nicht bekannt.

Nur wenige Meter neben den Gehöften hat es bereits vor wenigen Wochen gebrannt. Die mutmaßlichen Brandstifter des vorhergehenden Brandes wurden daraufhin festgenommen. Derzeit sieht die Polizei keine Verbindung zwischen den Bränden.

(awa/ Videoreporter Gustl Beer)

Blaulicht Brand Brandermittler Kriminalpolizei Weiden Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Unterwildenau

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach – Täter ermittelt Erneute Brandstiftung in der Pfarrkirche von Kirchenthumbach. Bereits zum dritten Mal hat jemand versucht eine Kirchenbank in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Brand zu setzen. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen mutmaßlichen Täter ermitteln. Dabei handelt es sich um ein strafunmündiges Kind aus der Region. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. (kw) 25.10.2024 Zeugenaufruf nach versuchter Brandstiftung Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, die Pfarrkirche am Marktplatz in Kirchenthumbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in Brand zu setzen. Am späten Nachmittag des vergangenen Montags stellte ein Kirchenpfleger in der Kirche eine stark verrußte Holzbank fest. Kurz bevor diese Feuer fing, konnte Schlimmeres verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens entstand ein Schaden 02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in