Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit der US-Armee haben OTV einen Besuch abgestattet, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren. Lacey Justinger sagte, dass die US-Armee täglich mit Nachrichtensendern zusammenarbeitet. Es sei an der Zeit, dass auch die andere Seite mal gesehen wird, sodass sie sich über die Arbeitsabläufe beispielsweise bei uns im Sender informieren.
Presseanfragen unsererseits oder Termine, die die US-Armee anbietet, laufen generell über die Pressesprecher und die Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit. Sie koordinieren alles und kümmern sich um unsere Interviewpartner. Interviewanfragen hat es seit Bestehen von OTV schon viele gegeben. In den vergangenen Jahren beispielsweise auch hinsichtlich der Ausbildung ukrainischer Soldaten auf den Truppenübungsplätzen. Ein wichtiger Termin war, als amerikanische Soldaten 3 Wochen vor Beginn es russischen Angriffskrieges nach Rumänien verabschiedet wurden.
Der Termin bei uns im OTV-Studio sei sehr informativ gewesen, so André Potzler, der deutscher Pressesprecher bei der US-Armee in Grafenwöhr ist.
(tb)