Mi, 28.12.2022 , 13:55 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Verkehrsunfall mit Streuwagen

Beim Wendemanöver übersah der Streufahrzeug-Fahrer einen nachfolgenden VW. Der VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Gestern ist gegen 07:30 Uhr ein Streufahrzeug auf der Bundesstraße 85 in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs gewesen. Der 25-jährige Fahrer wollte den Streuwagen kurz nach der Abfahrt Karmensölden wenden, hielt am rechten Straßenrand und begann sein Wendemanöver. Dabei übersah er wohl einen nachfolgenden VW, dessen 37-jähriger Fahrer reaktionsschnell zwar noch ausweichen konnte, aber dennoch das Streufahrzeug am Heck streifte, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg berichtet.

Durch den Zusammenstoß kam der VW von der Fahrbahn ab und erst in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Eine 22-jährige Skoda-Fahrerin ist hinter dem VW gewesen und überfuhr Fahrzeugteile, die auf der Straße herumlagen. Dadurch entstanden am Unterboden und rechten Hinterreifen des Skodas größere Beschädigungen.

Der 37-jährige VW-Fahrer musste leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der sich zusammen mit den Schäden an den weiteren Fahrzeugen auf rund 20.000 Euro beläuft.

(Bilderquelle: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg)

(vl)

Fahrer Fahrzeugteile Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schäden Schrecken Skoda Streufahrzeug Streuwagen Sulzbach-Rosenberg Totalschaden Unfall verletzt VW

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Drei Verletzte und 30.000 € Schaden in Eschenbach Am vergangenen Samstag hat ein 27-jähriger Eschenbacher einen Verkehrsunfall auf der B470 verursacht. Als er die Straße stadtauswärts in seinem Skoda überquerte, übersah er einen Richtung Pressath fahrenden VW. Der 71-jährige Fahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern und prallte frontal in die rechte Seite des Skodas. Die beiden Fahrer und die Beifahrerin des 71-Jährigen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 11.07.2024 Leichtkraftfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 Bei einem Unfall auf der B14 zwischen Gebenbach und Hahnbach ist heute Mittag eine 17-jährige Kraftradfahrerin ums Leben gekommen. Der Kraftradfahrerin kam ein Lkw der britischen Armee entgegen. Dessen 22-jähriger Fahrer wollte von der Bundesstraße 14 nach links in die Bundesstraße 299 in Richtung Grafenwöhr abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Soldat mit seinem Lkw 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann