Di, 23.10.2018 , 10:00 Uhr

Versicherungstipp: Wechselcountdown KFZ-Versicherung

Ein- oder zwei Pferdestärken waren einmal – heute sind Autos mit deutlich mehr PS schon lange der neue Standard. 46,5 Millionen PKWs bilanzierte das Kraftfahrt-Bundesamt Anfang 2018. Kein Wunder! Ein eigenes Auto ist ein Stückchen Freiheit und für viele unverzichtbar. Genauso unverzichtbar wie eine KFZ-Versicherung. Denn die ist in Deutschland Pflicht – und nicht immer günstig.

Doch gerade jetzt könnte vielleicht der ein oder andere Euro gespart werden. Denn derzeit gibt es grünes Licht für den Versicherungswechsel – denn die Kündigungsfrist endet meist am 30. November. Doch nicht immer ist der günstigere Anbieter gleich der bessere Anbieter – warum, und was es zu beachten gilt – das sehen Sie in diesem OTV-Versicherungstipp. (nh)

 

Amberg Auto Autobesitzer Autofahren Eva Wozniak Fortbewegungsmittel KFZ-Versicherung Kündigen Neuvertrag Oberpfalz OberpfalzTV OTV Verkehr Versicherung Versicherungstipp Versicherungswechsel Wechselcountdown

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Aufgepasst mit ADACUS Gerade Schüler in den ersten Klassen sind auf ihrem Schulweg besonders gefährdet. Umso wichtiger ist es, Kindern schon früh die wichtigsten Regeln beizubringen. Für die Erstklässler der Albert Schweitzer-Schule und der Rupert-Egenberger-Schule in Amberg hat das jetzt der kleine Rabe ADACUS übernommen. Wir waren bei der besonderen Schulstunde dabei. Der Rabe ADACUS ist das Maskottchen 19.11.2024 Wärmewende im Energiekompetenzzentrum Im Energiekompetenzzentrum Amberg konnten sich Bürger bei einer Veranstaltung über die Themen „Wärmewende in Amberg“ und die „Nutzung von Wärmepumpen“ informieren. Vor Ort standen Fachleute und Energieexperten für individuelle Fragen bereit. Zudem sprachen Hauseigentürmer über ihre Erfahrungen mit der Wärmepumpe. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg können Bürger auch außerhalb der Veranstaltung Termine für eine individuelle 15.11.2024 Stellenabbau bei Siemens Stellenabbau bei Siemens – trotz Rekordgewinn. Der Konzern meldet für das vergangene Geschäftsjahr einen Nachsteuergewinn von 9 Milliarden Euro. Dieser Rekord kam auch dadurch zustande, dass Anteile der ehemaligen Tochtergesellschaft Siemens Energy an den eigenen Pensionsfonds übertragen wurden. Im Bereich der schwächelnden Automatisierung sollen dennoch Jobs abgebaut werden. Die Frage, ob auch Stellen in Amberg 05.11.2024 „Historische Chance für Amberg“ in Stadtratssitzung beschlossen Der Amberger Bahnhof soll bis 2030 barrierefrei ausgebaut werden. Zusätzlich plant die Stadt Amberg den Bau eines 7,50 m breiten Tunnels, um eine Fuß- und Fahrradanbindung zum Maria-Hilf-Berg-Viertel zu schaffen. Der Stadtrat stimmte einstimmig für die Variante 2d, die diesen Tunnel beinhaltet, obwohl ein paar Bürger in Leserbriefen Bedenken wegen der Dunkelheit im Tunnel äußerten.