Do, 22.09.2022 , 13:05 Uhr

Amberg

Verspätete Zustellung der Bürgerratberufung

Berufungen zum Bürgerrat mit Verspätung zugestellt – Auch Nachmeldungen werden noch
berücksichtigt

Die Stadt Amberg macht darauf aufmerksam, dass die Berufungen zur Teilnahme an den Sitzungen des Bürgerrats zur weiteren Planung auf dem Bürgerspitalareal den potenziellen
Teilnehmerinnen und Teilnehmern offenbar erst mit einigen Tagen Verspätung zugestellt worden sind.

Da die Rückmeldefrist aus diesem Grund nur sehr knapp bemessen ist, können sich die betroffenen Bürgerinnen und Bürger natürlich etwas mehr Zeit für ihre Antwort nehmen. Selbstverständlich werden auch spätere Anmeldungen noch berücksichtigt.

Aus organisatorischen Gründen werden die Angeschriebenen jedoch gebeten, sich möglichst bis Anfang nächster Woche zurückzumelden und mitzuteilen, ob es ihnen möglich ist, dem Gremium anzugehören und damit die weitere Planung auf dem zentralen Innenstadtgelände mitzugestalten. Für die Verzögerung bittet die Stadt Amberg vielmals um Entschuldigung.

Amberg Bürgerrat Bürgerspitalareal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verspätung

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Ferienausschuss Amberg tagt Haushaltsangelegenheiten und Bekanntgaben waren die Inhalte der Ferienausschuss-Sitzung des Stadtrates in Amberg. Die offizielle Bekanntgabe der längst bekannten Tatsache, dass das Bürgerspital-Gelände an die Wohnungsbau Siedlungswerk Werkvolk eG verkauft worden ist, löste dann sogar Turbulenzen aus. Die Stadträte gerieten beim Thema Transparenz aneinander. Während Bündnis90/Die Grünen und die Liste Amberg weiterhin den für die Ausgestaltung 08.08.2024 Stadtratsantrag: Bürgerrat soll Feedback zu Bürgerspital-Konzept geben Es war eine neue Form der Bürgerbeteiligung: Ein Bürgerrat hat in Amberg Richtlinien zur Gestaltung des umstrittenen Bürgerspitalareals mitentwickelt. Also 40 zufällig ausgewählte Bürger. Dieser Bürgerrat soll auch zukünftig weiter in die Planung mit eingebunden werden: Das fordern die Stadtratsfraktionen Die Liste Amberg und die Grünen. Sie haben deswegen einen Antrag an Oberbürgermeister Michael Cerny 12.12.2024 „Aktion für Franz“ – Spenden für Delfintherapie Franz ist ein kleiner Junge mit 6 Jahren. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Schäflohe bei Amberg. Der Junge ist Autist und leidet an einem äußerst seltenen Gendefekt. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag wurde bei ihm „DYRK 1A-assoziierte Mikrozephalie mit Entwicklungsstörung“ diagnostiziert. In Deutschland gibt es nur neun registrierte Fälle. Franz entwicklungsverzögert, spricht nicht, 11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther)