Di, 05.04.2022 , 16:53 Uhr

Amberg

„Versuchter Totschlag“: Amberger lebensgefährlich verletzt

In Amberg soll eine 33-jährige Frau versucht haben, ihren Lebensgefährten umzubringen. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Nachmittag mit. Demnach wurde bereits am Freitag der 39-Jährige in einer Amberger Wohnung mit einem Küchenmesser niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Seine Partnerin wurde noch am Tatort festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Die Hintergründe zu Motiv und Vorgehensweise sind noch unklar. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt.

(Bild: Symbolbild)

(gb)

2022 Amberg Bayern Beziehungsdrama Corona gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Germany Gewaltverbrechen Kriminalpolizei Amerg Luhe Mord Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium TV Bayern live versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Veteranentreffen der DJK Weiden Der Traditionssportverein DJK Weiden hat die alten Fußballer aus den 70er Jahren zusammengeholt, um die Erinnerungen an die legendären Zeiten des Vereins wachzufrufen. Altes Eisen – was ist das? Diese Frage stellte die DJK Weiden – ein Traditionsportverein, der bereits seit 1921 in Weiden Fußballgeschichte geschrieben hat. Auch wenn die Fußballmannschaft inzwischen mit dem SV 07.05.2024 Mehrjährige Haft für Kinderpornografie Drei Jahre und zehn Monate Gefängnis. So lautet das Urteil gegen einen 41-jährigen pädophilen Mann aus Waldsassen wegen Herstellens von kinderpronrografischen Inhalten in acht Fällen, in einem Fall mit sexuellem Übergriff und sexuellem Missbrauch von Kindern und Schutzbefohlenen. Es geht um widerliche Bilder. Sie zeigen detailliert den Missbrauch und sogar die Vergewaltigung von Kindern und 26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig.