Mi, 16.02.2022 , 17:40 Uhr

Schwandorf

Vierte Impfung im Landkreis Schwandorf für Risikogruppen

Nachdem die Ständige Impfkommission gestern eine „zweite Auffrischimpfung“ für die Personengruppe ab 70 Jahren sowie für medizinisches Personal empfohlen hat, ist dies ab sofort an beiden Standorten des Impfzentrums in Nabburg sowie im Globus Einkaufszentrum in Schwandorf möglich. Um die Viertimpfung verabreicht zu bekommen, muss ein Abstand von mindestens drei Monaten zur Drittimpfung bei über 70-Jährigen bzw. von mindestens sechs Monaten bei medizinischem Personal eingehalten werden. Sollte der zeitliche Mindestabstand nicht nachgewiesen werden können, müssen Impfwillige abgewiesen werden. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass neben einem Personalausweis auch die entsprechende Impfdokumentation mitgebracht wird. Zu beachten ist, dass Viertimpfungen ausschließlich mit einem vorher vereinbarten Termin verabreicht werden können.

Termine für die zweite Auffrischungsimpfung können sowohl telefonisch unter 09433 3189510 oder online unter www.impfzentren.bayern verbindlich gebucht werden. Die genannte Telefonnummer gilt auch zur Vereinbarung von Impfterminen in Schwandorf. Bei der Buchung über das bayernweite Impfportal muss aber als Standort „Viertimpfung Impfzentrum Nabburg“ oder „Viertimpfung Globus Schwandorf“ ausgewählt werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

(vl)

Corona Impfen Impfung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Risikogruppe Schwandorf Viertimpfung

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mahnwache in Schwandorf fordert Frieden für die Ukraine Mahnwache der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner in Schwandorf. Unter dem Titel „Stoppt das Töten in der Ukraine“ setzten sich Teilnehmer für Verhandlungen zur Kriegsbeendigung und soziale Verteidigung ein. Die Gruppe kritisierte die niedrige Asylquote für russische Deserteure und forderte gewaltfreie Konfliktlösungen. In den 1960er- und 1970er-Jahren spielte die DFG-VK eine zentrale Rolle bei der 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 10.12.2024 Austauschschüler aus Frankreich in Schwandorf angekommen 22 Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Libourne sind in Schwandorf eingetroffen. Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte die Schüler, auf die ein einwöchiges Programm am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wartet. Unter anderem stehen Ausflüge nach Nürnberg und Regensburg auf dem Programm, bevor es am kommenden Freitag wieder zurück nach Frankreich geht. Die Städtepartnerschaft zwischen Libourne und Schwandorf besteht 03.12.2024 Sparda-Bank spendet 30.000 Euro an Vereine und Initiativen 30.000 Euro für Vereine und Initiativen im Landkreis Schwandorf: diese hat die Sparda-Bank Ostbayern jetzt gespendet, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihrer Filiale in Schwandorf. Vorstandsvorsitzender Michael Gruber und Filialleiterin Steffi Langfeld überreichten insgesamt vier Schecks. 10.000 Euro gingen je an die Lebenshilfe Schwandorf und die Johanniter-Unfall-Hilfe. 5.000 Euro erhielten der Bund Naturschutz Schwandorf und der