Mo, 13.01.2020 , 16:32 Uhr

Vilseck: Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03:00 Uhr in ein Wohnhaus in Vilseck eingebrochen. Die 41-jährige Bewohnerin befand sich zu dieser Zeit im Schlafzimmer ihres Haus am Hans-Ohorn-Platz. Die Diebe haben mehrere Schränke der Besitzerin durchwühlt, wodurch die 41-Jährige aufwachte. Die Täter konnten jedoch unerkannt mit Bargeld und Wertgegenständen im unteren fünfstelligen Bereich fliehen.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch auf welche Weise die Unbekannten in das Haus am Hans-Ohorn-Platz gelangen konnten, wird momentan noch ermittelt.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen können, nimmt die Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621 / 890-0 entgegen. (vl)

Bargeld Diebe Einbruch Ermittlungen Hans-Ohorn-Platz Hinweise kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schranke Unbekannte Vilseck Wertgegenstände

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Spatenstich in Vilseck Startschuss für den Neubau! Vilsecks Bürgermeister Hans-Martin Schertl gibt zusammen mit Vertretern der Stadt, der Investorenfirma und den Unternehmen den Spatenstich. Bis Herbst 2025 sollen hier neue Einkaufsmöglichkeiten entstehen. Ein Lidl und eine Rossmann-Filiale sollen dann zur Nahversorgung beitragen. Mehr als sechs Millionen Euro werden insgesamt in das Projekt investiert. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 01.10.2024 Entwicklungen im Todesfall nach Restaurantbesuch: Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelbehörde In einem Restaurant in Schwarzenfeld wurde in einem Tortellini-Gericht das Bakterium Bacillus cereus nachgewiesen. Dieses Bakterium kann zu schweren Lebensmittelvergiftungen führen. Todesfall Eine 46-jährige Frau klagte nach dem Verzehr des Gerichts über Bauchschmerzen und Erbrechen. Die 46-Jährige verstarb drei Tage später im Krankenhaus. Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelbehörde Die Lebensmittelbehörde, die vor Ort für den Hersteller der 12.09.2024 „Engel helfen immer“ „Engel helfen immer“ – das war die diesjährige Theaterproduktion der Vilsecker Stadtbühne „Lolamannen“. Das Stück von Angelika Haf hat die Gruppe dafür extra an Vilseck angepasst: Die Burg Dagestein, Bürgermeister Hans-Martin Schertl, die Brauerei Winkler und noch mehr findet darin Platz. Die „Lolamannen“ haben sich aus den Burgfestspielen 2018 heraus gegründet. (pg / Kamera: Gustl 10.07.2024 Das Benefizprogramm „Cycling2Help“ hat 7.300 Euro eingefahren Hinter der Initiative stehen die begeisterten Fahrradfahrer Markus und Marina Burgenmeister. Ihr Gedanke: Radfahren und dabei Gutes tun. Dafür haben sie zwei Radtouren in Vilseck und Freihung organisiert. Rund 25 Fahrradfahrer sind bei der diesjährigen Benefizaktion mitgeradelt. Die gesammelten Spendengelder kommen zur Hälfte der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach und zur Hälfte dem Verein zur Förderung