Mi, 10.07.2019 , 14:27 Uhr

Vilseck: Elektromobilität wird im Landkreis Amberg-Sulzbach durch neue Ladestationen ausgebaut

Die Nachfrage nach Ladestationen für Elektroautos steigt stetig. Deswegen haben sich 13 Städte, Gemeinden und Märkte im Landkreis Amberg-Sulzbach für den Ausbau der Elektromobilität und den Bau von Ladesäulen mit der InAS – Infrastruktur Amberg-Sulzbach GmbH entschieden. Die ersten drei Ladestationen wurden nun in Betrieb genommen. Diese befinden sich in Vilseck, Auerbach und Hahnbach. Der Grundstein für moderne Mobilitätsformen in der Region sei somit gelegt worden, so der Landrat von Amberg-Sulzbach, Richard Reisinger. 14 weitere Ladestationen werden in Zukunft folgen und die Ladeinfrastruktur im Landkreis Amberg-Sulzbach ergänzen.

(sth / Videoreporter: Christina Röttenbacher)

Auerbach Ausbau Elektroauto Elektromobilität Hahnbach InAS Infrastruktur Amberg-Sulzbach GmbH Ladesäule Ladestationen Mobilitätsform Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vilseck

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2024 Honig ernten Marianne erklärt mir, das die Bienen ihre Beute immer am Flugloch entferntesten Ort lagern, also in der Oberen Abteilung des Bienenstocks. Auf diese wird Rauch aus Kräutern wie Thymian über die Honigwaben gepustet. Das nehmen die Bienen als Gefahr wahr. Sie ziehen sich deshalb in den unteren Stamm zurück. Das hilft Marianne nicht gestochen zu 28.11.2024 Ökologischer Ausbau der Vils in vollem Gange Die Wählergemeinschaft Freie Wähler-Arbeitnehmer-Eigenheimer in Vilseck hat zu einer Besichtigung des Ökologischen Ausbaus der Vils bei Gressenwöhr eingeladen. Der ökologische Ausbau soll durch die Umstrukturierung des Wasserverlaufs die Artenvielfalt an der Vils ausweiten und eine freie Fläche zum Schutz vor Hochwasser schaffen. Das Projekt geht vom Wasserwirtschaftsamt Weiden aus. Die Stadt Vilseck beteiligt sich mit 27.11.2024 Theaterfreunde Süß spielen „Brezenknödl-Deschawü“ Die Theaterfreunde Süß haben anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens das Stück „Breznknödl-Deschawü“ im Gasthaus Rouherer aufgeführt. Die Hauptrolle Ignaz Igel, gespielt von Thomas Fenk, ist im Besitz einer Wiese, die er auf keinen Fall hergeben will – die Gemeinde will diese aber kaufen, um ein Gemeindehaus zu bauen. Die Dorfbewohner verbünden sich gegen Ignatz. Sie spielen 20.11.2024 Benefizkonzert des bayerischen Polizeiorchesters sammelt 8000€ Spenden Das Polizeiorchester Bayern zu Gast in Auerbach. Auf Einladung des Rotary Clubs Auerbach hat das Orchester ein Benefizkonzert unter dem Titel „Zauberhaft herbstlich“ gegeben. Dank großer Annahme durch die Besucher konnten Spenden in Höhe von 8000 € gesammelt werden. Das Geld soll Rettungsdiensten, einer Baumpflanzaktion und mehr zugute kommen. (sb / Kamera: Alfred Brönner)