Mi, 06.02.2019 , 17:26 Uhr

Vohenstrauß: Doping-Ampullen in Fernreisebus

Rund 200 Ampullen eines Dopingmittels – das hat die Polizei bei einer Kontrolle eines Fernreisebusses auf der A6 bei Vohenstrauß entdeckt.

Die Beamten der Bundespolizei Waidhaus hatten am Montagnachmittag die Insassen des Fernreisebusses überprüft. Der Fernreisebus war zuvor aus Tschechien eingereist. Bei der Kontrolle fanden die Fahnder bei einer 33-jährigen Reisenden mit russischer Staatsangehörigkeit die rund 200 Ampullen mit Wachstumshormonen. Die mitgeführte Menge überstieg dabei den zulässigen Wert um das 400-fache. Nachdem sie die erforderlichen Angaben gemacht hatte, konnte die Tatverdächtige die Reise fortsetzen. Die Doping-Ampullen wurden sicher gestellt.

Die Kriminalpolizei ermittelt, und geht dabei insbesondere der Frage nach, wohin die Substanzen gebracht werden sollten.

(nh/Pressemitteilung Kriminalpolizei Weiden)

Ampullen Bus Drogen Fahndung Fernreisebus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tschechien Vohenstrauß Wachstumsampullen Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Faeser in Waidhaus: Grenzkontrollen werden verlängert Seit Oktober ist die Polizei am Grenzübergang bei Waidhaus rund um die Uhr an der Arbeit. Sie leitet Einreisende aus Tschechien von der Autobahn herab und über den Parkplatz Ulrichsberg. Einige Fahrzeuge werden danach in den Zelthallen der dortigen Kontrollstelle genauer überprüft. Die stationären Grenzkontrollen wurden ursprünglich angeordnet, um vor allem Schleusungen und illegale Migration 09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei 09.12.2024 Waffen als Weihnachtsgeschenke: 22-Jähriger bei Grenzkontrolle erwischt Am Samstagabend hat ein 22-Jähriger versucht, mit 63 verbotenen Waffen im Kofferraum aus Tschechien in die Oberpfalz einzureisen. Bei einer Grenzkontrolle in Waldsassen konnten ihn Beamte der Bundespolizei stoppen. Das berichtet die Bundespolizeiinspektion Waidhaus. Der 22-Jährige gab an, die Waffen als Weihnachtsgeschenke für Freunde gekauft zu haben. Unter den Geschenken waren 30 Schlagringe, 20 Schlagstöcke, 29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich