Fr., 29.03.2019 , 14:19 Uhr

Vohenstrauß: Frau nach Frontalzusammenstoß gestorben

Heute Vormittag ist eine 84-jährge Frau bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Eine 59-jährige Frau war gegen 8:45 Uhr auf der Kreisstraße NEW 40 von Böhmischbruck in Richtung Vohenstrauß unterwegs. In einem Waldstück südlich der Penzachhütte kam die Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. In diesem befanden sich eine 56-jährige Fahrerin sowie ihre 84-jährige Mutter, die durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Rettungskräfte befreiten die 84-Jährige und brachten sie mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum Regensburg. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen. Die 56-jährige Fahrerin kam schwerverletzt ins Klinikum Weiden. Die Unfallverursacherin blieb nahezu unverletzt. Warum sie von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzu gezogen. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

(az/Videoreporter: Gustl Beer)

Bömischbruck Hubschrauber NEW 40 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Penzachhütte Polizei Rettungsdienst tödlicher Unfall Unfall Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 UPDATE: Tödlicher Unfall auf der A93 mit LKW UPDATE: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 am 24. März 2025 forderte zwei Todesopfer und mehrere verletzte Personen. Die Ursache könnte ein verlorener Lkw-Reifen samt Felge auf der Fahrbahn gewesen sein. Die Autobahnpolizeistation Schwandorf ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Am Montagmorgen, den 24. März 2025, ereignete sich gegen 7:10 Uhr auf der BAB 93 zwischen 17.12.2024 Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an 10.09.2024 86-jähriger Fußgänger stirbt nach Unfall mit Bus Nach aktuellem Stand der Ermittlungen zum Unfallhergang war ein 86-jähriger zu Fuß auf dem Autobahnzubringer in Richtung BAB A 93 unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein Kraftomnibus von der BAB A 93 her kommenden den Autobahnzubringer in Richtung Dr.-Kilian-Straße. Der Fußgänger überquerte vor dem Kraftomnibus plötzlich die Fahrbahn und wurde vom Kraftomnibus erfasst. Ersthelfer begannen 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr