Mo, 19.10.2020 , 10:28 Uhr

Vohenstrauß: "Kuh Rosmarie" wird aufgeführt - Testergebnisse des LTOs negativ

Die Vorstellung der „Kuh Rosmarie“ in der Stadthalle in Vohenstrauß kann wie geplant stattfinden. Die Testergebnisse des Ensembles sind negativ und das Hygienekonzept ist durchdacht.

Als reine Vorsichtsmaßnahme wurden in den vergangenen Tagen die Mitglieder des Ensembles und beteiligte Mitarbeiter des LTOs auf Corona getestet. Da gestern noch nicht alle Ergebnisse bekannt waren, mussten die Vorstellungen von „Cyrano de Bergerac“ am Freitag (16.10.) und Samstag (17.10.) vorsichtshalber abgesagt werden. Nun gibt es Entwarnung – alle Ergebnisse sind bekannt und alle Ergebnisse sind negativ.

„Die Regeln und Vorgaben der Regierung werden bei uns strikt umgesetzt. Wir haben, seitdem wir wieder zurück auf der Bühne sind, ausreichend Abstand zwischen den Plätzen, wir haben Desinfektion und wir lüften den Saal in der Stadthalle regelmäßig.“, so Wolfang Meidenbauer, der Geschäftsführer des Landestheaters. Auch die neuen Vorgaben der Regierung wurden noch am selben Tag umgesetzt. Die Maske muss jetzt auch auf dem Platz und während des gesamten Stückes getragen werden. Von Seiten des Landestheaters besteht keine Gefahr und deshalb kann auch die Vorstellung wie geplant stattfinden.

Das LTO beobachtet die aktuelle Situation in der Region genau und ist jederzeit bereit, darauf zu reagieren. Alle aktuellen Informationen erhalten Sie immer über die Homepage, Facebook oder Instagram.

(vl)

Corona Entwarnung Kuh Rosmarie Landestheater Oberpfalz LTO Negativ Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tests Vohenstrauß Vorstellung

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 LTO meldet Insolvenz an Das Landestheater Oberpfalz meldet Insolvenz an. Ein entsprechender Antrag wurde am heutigen Donnerstag beim Amtsgericht in Weiden gestellt. Das LTO ist bemüht, den Spielbetrieb bis Ende des Jahres aufrecht zu erhalten. Durch Corona und erweiterte Auflagen an das Theater sei eine finanzielle Notlage entstanden, die auch durch große und erfolgreiche Produktionen wie „Anatevka“ und „Jedermann“ 31.10.2024 Landestheater Oberpfalz bringt „Dinner für Spinner“ auf die Bühne Wer ist der größte Spinner? Diese Frage hat sich das Landestheater Oberpfalz jetzt in der Glasfabrik Vohenstrauß gestellt. Die Komödie „Dinner für Spinner“, ursprünglich aus dem Jahr 1993, hält so Einzug in der Oberpfalz. Das Stück verspricht Chaos, Comedy, und auch den ein oder anderen wichtigen Denkanstoß. Weitere Aufführungsermine sind unter anderem am Halloweenwochenende im 30.09.2024 Nach 14 Jahren: Landestheater Oberpfalz bekommt Spielstätte In Form einer Gala und einer feierlichen Eröffnung mit Ehrengästen wurde die Spielstätte eingeweiht. Die etwa 10 Produktionen des LTO pro Jahr können so einfacher und kostengünstiger produziert werden. Die Darsteller sollen die Stücke dort in Zukunft auch proben, so müssen keine externen Räume mehr angemietet werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Stücke jetzt 17.05.2024 Landestheater Oberpfalz bekommt eigene Spielstätte Von der Burg Leuchtenberg über das Freilandmuseum in Neusath bis nach Waldeck im Landkreis Tirschenreuth: Diese und noch mehr Orte hat das Landestheater Oberpfalz bereits mit Theateraufführungen bespielt. Doch so richtig Zuhause war das LTO noch nirgendwo. Seit seiner Gründung vor 14 Jahren hatte es keine eigene Spielstätte. Umso größer ist die Freude nun: In