Mo, 29.07.2024 , 13:51 Uhr

Weiden

Volle Innenstadt: Weiden träumt war voller Erfolg

Es war ein weiterer Veranstaltungshöhepunkt in diesem Sommer in Weiden. Die Rede ist von „Weiden träumt“. Bei bestem Wetter lockten die unterschiedlichsten Aktionen zehntausende von Menschen in die Innenstadt.

Das Wetter hat am vergangenen Freitag gewaltig mitgespielt, als Oberbürgermeister Jens Meyer und Stadtmarketingverein-Chefin Andrea Schild-Janker um 19 Uhr offiziell „Weiden träumt“ eröffneten. Zu diesem Zeitpunkt war die Innenstadt bereits voll. Viele Zehntausende wollten sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Bis Mitternacht gab es in der Stadt ordentlich was zu sehen: Tanz- und Musikauftritte, Modenschauen, Stelzenläufer, einen Kunsthandwerkermarkt und Vieles mehr. Laut Andrea Schild-Janker sind auch die Geschäftsinhaber sehr zufrieden gewesen. Und OB Jens Meyer freute sich, dass die Menschen auch von weiter her nach Weiden strömten.

Für die Stadt war es die 16. Ausgabe von „Weiden träumt“.

(tb)

Andrea Schild-Janker Innenstadt Jalapenos Jens Meyer Marketing Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtmarketingverein Weiden Tanzauftritt Unterhaltung Weiden träumt

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Gemälde, Tanz, Musik und vieles mehr – das ist Kunstgenuss bis Mitternacht. Und Kunstgenuss bis Mitternacht ist genau das: Kunst und Kultur in der Weidener Innenstadt bis Mitternacht, 24 Uhr. Die Veranstaltung begeistert seit vielen Jahren zahlreiche Besucher und gehört inzwischen fest zur Stadt Weiden. Denn sie ist etwas ganz besonderes, weiß Oberbürgermeister Jens Meyer. 17.09.2024 Flächenkampf bei Stadtratssitzung in Weiden Kaum sieht der Stadtrat in Weiden ein Ende beim lange diskutierten Flächennutzungsplan, muss er sich wieder mit Flächen befassen. Diesmal allerdings nicht für Wohnraum, sondern für Windräder. 1,1 Prozent seiner Gesamtfläche muss Bayern bis Ende 2027 für Windräder ausgewiesen haben. So will es das Wind-an-Land-Gesetz des Bundes. Dafür muss auch Weiden Flächen für die Bebauung 13.09.2024 Fünf Tage lang Weidener Volksfest Mit neuem Festbier, da die Weidener Gambrinusbrauerei den Betrieb eingestellt hat. Nach dem Aus der letzten ortsansässigen Brauerei hat erstmals die Klosterbrauerei Kemnath von Johannes Ponnath das Bier geliefert – wegen der Kurzfristigkeit des Auftrags jedoch kein Festbier, sondern das traditionelle Helle. „Ich hoffe, dass den Weidenern unser Bier schmeckt“, so Ponnath bei der Anzapfzeremonie. 13.09.2024 Neuer Vorschlag zum Klinikneubau Wird denn nun ein neues Klinikum gebaut? Und wenn ja, wohin? Diese Fragen beschäftigt momentan die Kliniken Nordoberpfalz und die Stadt Weiden. Schließlich stehen neben dem alten Festplatz beispielsweise noch Flächen zwischen Ullersricht und Etzenricht, sowie zwischen Weiden Forst und Altenstadt zur Wahl. Und als wären es nicht schon genug Bebauungsflächen, kommt nun auch noch