Mo, 13.12.2021 , 16:58 Uhr

Amberg

Volleyball Regionalliga Süd-Ost: VC Amberg – TSV Dinkelsbühl 1:3 (26:28,25:18,24:26,17:25)

Die Rechnung aus der vergangenen Saison begleichen: Das wollte der VC Amberg gegen den TSV Dinkelsbühl am achten Spieltag der Regionalliga Süd-Ost.

Die Amberger waren der einzige Verein, der in dieser Saison überhaupt acht Spiele bestritt. Viele wurden verschoben. Die Partie gegen Dinkelsbühl war auch nur eine von Zweien, die an diesem Spieltag über die Bühne ging.

Satz eins war eng umkämpft bis zum Schluss. Beim Stand von 24:25 konnte der VC den Satzverlust noch verhindern, zweimal mehr klappte das noch, dann holten ihn sich die Gäste doch: 26:28.

Den Satzausgleich schafften die Amberger noch, dann ging es ab Satz drei langsam aber unausweichlich auf die dritte Saisonniederlage zu. Dinkelsbühl verteidigte gut, blockte gut und überzeugt mit der Annahme. Amberg dagegen brachte sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten mit unerzwungenen Fehlern. Zu viele Aufschläge gingen ins Netz, zu viele Angriffe ins Aus.

Bis zum Schlussspurt im dritten Satz lag Amberg noch vorn, aber Dinkelsbühl drehte den zum 24:26. Im dann letzten Satz war das Spiel eigentlich schon durch. Eine sieben Punkte Führung konnte Amberg zwar noch einmal verkürzen, verlor letztendlich aber doch Satz vier mit 17:25. Ein richtiges Aufbäumen fehlte – allerdings fehlten dem VC Amberg auch zwei Leistungsträger.

 

(tw)

Gerd Spies Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Regionalliga Süd/Ost Rückpass Sport Tim Wehinger TSV Dinkelsbühl VC Amberg Volleyball

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 TLZ Espenhain zu stark für TC Amberg am Schanzl Die bisher schwerste Aufgabe der laufenden Saison wartete da am Samstag auf die Herren vom TC Amberg am Schanzl. Mit dem TLZ Espenhain war einer der Titelaspiranten zu Gast in der Vilsstadt. Bereits in den Einzel-Matches zeigte sich deutlich, dass die Espenhainer an diesem Tag für die Amberger zu stark aufgestellt waren. Fünf Spieler der 02.01.2025 Teilnehmerrekord bei Amberger Silvesterlauf Raclette oder Fondue essen, Blei gießen oder Dinner for one schauen – Silvestertraditionen gibt es viele. Für alle die gerne sportlich unterwegs sind, sind auch die jährlichen Silvesterläufe eine solche liebgewonnene Tradition. So wie der Silvesterlauf Amberg, der weit über die Stadtgrenzen hinaus die Menschen am letzten Tag des Jahres nochmal die Laufschuhe schnüren lässt. 22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf