Do, 14.10.2021 , 14:01 Uhr

Vollsperrung des Leonhardiwegs in Gailoh

Die Stadtwerke Amberg Versorgungs GmbH erneuert ab 15. Oktober 2021 bis voraussichtlich 29. Oktober 2021 die Wasserleitung im Leonhardiweg in Gailoh. Die Straße ist für den Zeitraum vollgesperrt.

Die alte Wasserleitung aus dem Jahr 1952 wird durch eine neue Wasserleitung mit einem Durchmesser von 252 Millimetern auf einer Länge von 600 Metern ersetzt. Die Maßnahme soll vor allem zum Erhalt der Versorgungssicherheit beitragen.

Der Leonhardiweg wird für den Zeitraum der Baumaßnahme vollgesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Hockermühlstraße, Sebastianstraße, Haager Weg und Gailoher Hauptstraße. Die Durchfahrt für den Busverkehr wird sichergestellt und die Anlieger sind bis zur Baustelle frei.

Für Fragen steht Stadtwerke Amberg-Versorgungstechniker, Jürgen Brunner unter der Telefonnummer 09621 603-710 zur Verfügung.

(vl)

Gailoh leonhardiweg Oberpalz Oberpfalz TV OTV Stadtwerke Amberg Umleitung Verkehr vollgesperrt Vollsperrung Wasserleitung

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Vollsperrung zwischen Immenstetten und Greßmühle Seit heute ist die Kreisstraße AS 30 zwischen Immenstetten und Greßmühle vollkommen gesperrt. Der Grund dafür ist ein verkehrsgerechter Ausbau der Strecke. Hauptaugenmerk ist dabei die Abzweigung nach Aschach, da diese bisher ein Unfallschwerpunkt war. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 3,7 Millionen Euro. Umleitungen gibt es durch die Stadt Amberg über die B85, die 27.11.2024 Aufgepasst mit ADACUS Gerade Schüler in den ersten Klassen sind auf ihrem Schulweg besonders gefährdet. Umso wichtiger ist es, Kindern schon früh die wichtigsten Regeln beizubringen. Für die Erstklässler der Albert Schweitzer-Schule und der Rupert-Egenberger-Schule in Amberg hat das jetzt der kleine Rabe ADACUS übernommen. Wir waren bei der besonderen Schulstunde dabei. Der Rabe ADACUS ist das Maskottchen 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 17.07.2024 Sperrung B85 wegen Fahrbahnerneuerung Wegen einer Fahrbahnerneuerung muss die Bundesstraße B85 zwischen Sulzbach-Rosenberg und der Einmündung der Staatsstraße 2164 bei Kummerthal für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Arbeiten auf einer Länge von acht Kilometern sollen je nach Wetterlage circa drei Wochen dauern. Eine Umleitung wurde vom Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach eingerichtet. (mk / Kamera: Alfred Brönner)