Fr, 25.10.2024 , 15:38 Uhr

Amberg

Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis

In Amberg zeichnet die VR-Bank Amberg-Sulzbach regionale Unternehmen seit 1999 mit dem Wirtschaftspreis aus. Freuen durfte sich in diesem Jahr die Firmengruppe Wagner. Neben bedeutender Arbeit in und für die Region, konnte besonders die internationale Arbeit des Unternehmens die Jury überzeugen.

Wagner gehöre zu den Unternehmen, die innovativ sind und zu Perlen in der Unternehmenslandschaft der Region zählen, so Andreas Reindl, Vorstandsmitglied der VR Bank Amberg-Sulzbach EG, die den Preis jährlich verleiht. Besonders mit dem weiteren Steckenpferd Wagner Sport Signage konnte der Oberpfälzer Betrieb punkten. Eine ausgewählte Jury, bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Handwerk, Stadt- und Landkreis. Für den Bereich Medien sitzte auch Kollege Thomas Bärthlein in der Jury. Der verliehen Preis würdigte nicht nur wirtschaftlichen Erfolg sondern auch Nachhaltigkeit und soziale Engagement vor Ort.

Die Firmengruppe Wagner

Mehr als ein Transportunternehmen, das seine Arbeit in die Region aber auch in die Welt hinaus trägt. Die Firmengruppe Wagner ist der Preisträger des Wirtschaftspreises 2024 der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach.  Hinter Wagner steckt nicht nur ein Transportunternehmen in der weltweiten Logistikbranche sondern auch die Firma Wagner Sport Signage. Sport Signage stattet die weltweiten Rennstrecken der Formel 1 mit den entsprechenden Werbungen an Banden, Rennbahn und Werbetafeln aus. Ein Familienunternehmen in dritter Generation. Eine Stütze wie keine andere, die Familie. Kein Wunder, dass Geschäftsführer Bernd Wagner diese, inklusive des komplette Teams der Firmengruppe bei seiner Dankesrede auf die Bühne holte.

(ls)

2024 Amberg Amberg-Sulzbach Bernd Besuch Christian Sievers Firmengruppe Gast heute-journal Lea Sommer Logistik Moderator Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preis Preisträger Spedition Verleihung Wagner Wirtschaft Wirtschaftspreis ZDF

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 05.11.2024 Bayerische Witzemeisterschaft 2024: Daniel Götz ist der neue König des Humors Lachen bis der Bauch wehtut: Das war das Motto bei der diesjährigen Bayerischen Witzemeisterschaft im Amberger ACC. Der große Gewinner des Abends? Daniel Götz, der sich gegen harte Konkurrenz durchsetzte und mit seinem schlagfertigen Humor das Publikum und die Jury gleichermaßen in seinen Bann riss. Der Titel „Bayerischer Witzemeister 2024“ ist ihm sicher – genauso 29.10.2024 Flächendeckende Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie Großer Streiktag der bundesweiten Metall- und Elektroindustrie: Pünktlich zum Ende der Friedenspflicht um Mitternacht begannen heute auch in der Oberpfalz die ersten Nachtschichten mit dem Warnstreik. Heute Morgen stießen viele weitere Beschäftigte dazu. Darunter auch im BMW-Werk in Wackersdorf. Hunderte Mitarbeiter legten ihre Arbeit nieder und versammelten sich unter den Fahnen der IG Metall vor 22.10.2024 Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: M. Krös / H. Schmidt)