Fr, 25.10.2024 , 15:38 Uhr

Amberg

Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis

In Amberg zeichnet die VR-Bank Amberg-Sulzbach regionale Unternehmen seit 1999 mit dem Wirtschaftspreis aus. Freuen durfte sich in diesem Jahr die Firmengruppe Wagner. Neben bedeutender Arbeit in und für die Region, konnte besonders die internationale Arbeit des Unternehmens die Jury überzeugen.

Wagner gehöre zu den Unternehmen, die innovativ sind und zu Perlen in der Unternehmenslandschaft der Region zählen, so Andreas Reindl, Vorstandsmitglied der VR Bank Amberg-Sulzbach EG, die den Preis jährlich verleiht. Besonders mit dem weiteren Steckenpferd Wagner Sport Signage konnte der Oberpfälzer Betrieb punkten. Eine ausgewählte Jury, bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Handwerk, Stadt- und Landkreis. Für den Bereich Medien sitzte auch Kollege Thomas Bärthlein in der Jury. Der verliehen Preis würdigte nicht nur wirtschaftlichen Erfolg sondern auch Nachhaltigkeit und soziale Engagement vor Ort.

Die Firmengruppe Wagner

Mehr als ein Transportunternehmen, das seine Arbeit in die Region aber auch in die Welt hinaus trägt. Die Firmengruppe Wagner ist der Preisträger des Wirtschaftspreises 2024 der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach.  Hinter Wagner steckt nicht nur ein Transportunternehmen in der weltweiten Logistikbranche sondern auch die Firma Wagner Sport Signage. Sport Signage stattet die weltweiten Rennstrecken der Formel 1 mit den entsprechenden Werbungen an Banden, Rennbahn und Werbetafeln aus. Ein Familienunternehmen in dritter Generation. Eine Stütze wie keine andere, die Familie. Kein Wunder, dass Geschäftsführer Bernd Wagner diese, inklusive des komplette Teams der Firmengruppe bei seiner Dankesrede auf die Bühne holte.

(ls)

2024 Amberg Amberg-Sulzbach Bernd Besuch Christian Sievers Firmengruppe Gast heute-journal Lea Sommer Logistik Moderator Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preis Preisträger Spedition Verleihung Wagner Wirtschaft Wirtschaftspreis ZDF

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: M. Krös / H. Schmidt) 16.10.2024 Große Feuerwehr-Marschübung quer durch Amberg-Sulzbach Große Marschübung der Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. 27 Feuerwehrfahrzeuge und 80 Einsatzkräfte absolvierten eine 150 km lange Übungsfahrt zur Verbesserung des Katastrophenschutzes. Die Einsatzkräfte befuhren unter anderem Bundesstraßen oder schmale Landstraßen quer durch den Landkreis und übten dabei das Fahren im geschlossenen Verband. Vorher hatte Landrat Richard Reisinger die Einsatzkräfte entsandt. 16.10.2024 Auszeichnung für Bestnote am Beruflichen Schulzentrum Amberg Ehrung der besten Absolventen der staatlichen Berufsschule: Insgesamt 13 Schüler des Beruflichen Schulzentrums Amberg sind im Rathaussaal für ihre Leistungen ausgezeichnet worden. Sieben Schüler erzielten die Bestnote 1,0. Die Preise hat sowohl das Schulzentrum selbst, als auch die Stadt Amberg und die Regierung der Oberpfalz vergeben. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 15.10.2024 Kultur-Posten in Weiden neu besetzt Nach 37 Jahren Kulturarbeit in Weiden hat Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz ihren Ruhestand angetreten. Daraufhin wurden alle entscheidenden Kultur-Posten in der Stadt neu besetzt. Für Petra Vorsatz rückte Sabine Guhl als neue oberste Chefin nach. Sie hat zuvor die Regionalbibliothek geleitet. Diesen Posten hat nun Ruth Neumann übernommen. Auch Stefanie Dietz hat im Herbst ihre Stelle