Ein Ausflugsziel für die ganze Familie: die Schwandorfer Gartentage. Es darf auch wieder ohne Einschränkungen ausgestellt werden, und das an zwei Tagen voller Programmpunkte. Am 22. und 23. April jeweils von 10 bis 18 Uhr geben sich Hobbygärtner und Interessenten wieder die Klinke in die Hand – möglich macht es das Ehepaar Ildiko und Arnolf Hummel.
Der Fokus liegt auf der Bespaßung der Kinder, dafür hat sich Familie Hummel ganz besondere Ideen einfallen lassen, unter anderem die Partykiste Teublitz zu engagieren.
Ein breites Programm also für die zweitägige Veranstaltung, das bedingt langer und intensiver Vorbereitung. Damit die reibungslos funktioniert, holte sich das Ehepaar Hummel professionelle Hilfe mit ins Boot.
Ohne die Unterstützung der Stadt wäre das gesamte Projekt nicht möglich, das ist auch Oberbürgermeister Andreas Feller zu verdanken. Er ist zudem Schirmherr der Schwandorfer Gartentage und wird die Ausstellungsstücke genau unter die Lupe nehmen.
In Zeiten von gestiegenen Preisen und Krieg muss auch das Ehepaar Hummel die Kosten genau berechenen, sie beließen den Eintrittspreis jedoch bei sechs Euro pro Tag. Für beide Tage wird es einen ermäßigten Eintritt geben, damit erhoffen sich die Betreiber wieder eine höhere Besucherzahl und eine gelungene Fortsetzung der Schwandorfer Gartentage.
(md)