Fr, 05.05.2023 , 14:52 Uhr

Amberg

Vorerst keine Boulderhalle

Die Blockhelden aus Franken haben ihre Pläne, in Amberg eine Boulderhalle zu bauen, vorerst auf Eis gelegt. Jetzt will die Stadt bei den Investoren zweigleisig fahren.

Die Blockhelden haben ihre Pläne, in Amberg eine Boulderhalle zu errichten, vorerst auf Eis gelegt. Zurzeit seien die Baukosten zu hoch, heißt es von Seiten der Blockhelden auf Instagram. Dennoch wolle man alles Mögliche tun, damit der Traum in Amberg noch wahr werde.

Oberbürgermeister Michael Cerny war von der Meldung nicht überrascht. Von Seiten der Stadt wolle man jetzt zweigleisig fahren. Das heißt: Sollten die Blockhelden doch noch eine Boulderhalle bauen wollen, dann freue man sich bei der Stadt. Es werde aber auch nach möglichen anderen Investoren gesucht, die in Amberg eventuell eine Boulderhalle errichten wollen, so OB Michael Cerny gegenüber OTV.

Die Boulderhalle soll auf dem ehemaligen Gelände des Amberger Schlachthofes entstehen. Bei den Abbrucharbeiten hatte es Geld aus dem Topf der Städtebauförderung gegeben.

(tb)

Amberg Blockhelden Boulderhalle Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlachthofgelände

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Ferienausschuss Amberg tagt Haushaltsangelegenheiten und Bekanntgaben waren die Inhalte der Ferienausschuss-Sitzung des Stadtrates in Amberg. Die offizielle Bekanntgabe der längst bekannten Tatsache, dass das Bürgerspital-Gelände an die Wohnungsbau Siedlungswerk Werkvolk eG verkauft worden ist, löste dann sogar Turbulenzen aus. Die Stadträte gerieten beim Thema Transparenz aneinander. Während Bündnis90/Die Grünen und die Liste Amberg weiterhin den für die Ausgestaltung 08.08.2024 Stadtentwicklungsgesellschaft Amberg kauft Leopoldkaserne Seit heute gehört die Leopoldkaserne offiziell der Stadtentwicklungsgesellschaft Amberg mbH, einem Tochterunternehmen der Stadt. Heute Vormittag wurde der Vertrag mit der Bundesimmobilienanstalt unterzeichnet. Bereits seit Jahren hatte sich Amberg bemüht, das 10 Hektar große Areal zu kaufen, um es für die Stadt entwickeln zu können. Oberbürgermeister Michael Cerny war deshalb heute beim OTV-Interview in freudiger 26.07.2024 Oberbürgermeisterwahl 2026 in Amberg – Parteien halten sich bei Kandidatenfrage bedeckt Als im Mai Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny ankündigte, bei den nächsten Wahlen in zwei Jahren nicht mehr anzutreten, war das eine Überraschung. Nach 12 Jahren im Amt will er den Weg für einen Nachfolger frei machen. Seitdem wird über mögliche Kandidaten der einzelnen Parteien spekuliert. Die SPD sieht den Wahlen noch gelassen entgegen. Nach Aussage 23.07.2024 Amberger Stadtrat stimmt für „Stadtteile-Million“ Eine umfangreiche Tagesordnung hatte der Amberger Stadtrat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zu bewältigen. Dabei ging es auch um viel Geld. Eine Million Euro soll die Stadt in die Entwicklung der Amberger Stadtteile stecken. Mit großer Mehrheit stimmten die Stadträte für den Antrag der CSU-Fraktion. Vorschläge für Maßnahmen sollen Bürger bis Oktober über