Di., 18.02.2025 , 13:26 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Vorlesewettbewerb: Gewinner des Regionalentscheids steht fest

In der Volkshochschule in Sulzbach-Rosenberg sind die 8 besten Vorleser des Landkreises Amberg-Sulzbach beim Vorlesewettbewerb gegeneinander angetreten. Am Ende konnte es leider nur einen Sieger geben, auch wenn alle sehr gut waren.

Beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs mussten die Schüler der 6. Klasse dabei insgesamt 2 Durchgänge meistern.

Im 1. Durchgang durften sie eine Passage aus einem ihrer Lieblingsbücher vorlesen. Im 2. Durchgang war es dann ein Buch, das die Schüler nicht kannten: „Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla“ von Meike Haas und Jan Haas.

Gewinner des Vorlesewettbewerbs ist Jonas Herrmann. Es sei eine einstimmige Entscheidung gewesen, so Landrat und Jurymitglied Richard Reisinger. Alle anderen seien aber auch sehr gut gewesen, weshalb es einen 1. Platz und 7 zweite Plätze gab. Als Geschenk erhielten die jungen Teilnehmer natürlich ein Buchgeschenk und Gewinner Jonas sogar 2 Bücher.

Aus folgenden Büchern haben die Kinder vorgelesen:

(tb)

 

Das könnte Dich auch interessieren