Di, 28.03.2023 , 10:01 Uhr

Regensburg

VW-Bus bricht durch Steinerne Brücke

In der vergangenen Nacht ist es ein sehr kurioser Unfall in Regenburg geschehen: Ein Mann brach mit seinem Bus durch die Steinerne Brücke.

Gegen 1:30 uhr ist ein Mann von der Lieblstraße aus kommend auf die Steinerne Brücke – verbotswidrig. Dabei krachte er in das gegenüberliegende steinerne Brückengeländer. Mit seinem VW-Bus brach er durch das Geländer, sodass der Frontbereich des Busses über dem Abgrund hing.

Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus seinem Fahrzeug befreien – und verlies unerlaubterweise den Unfallort.

Ein Zeuge beobachtete aber das Ganze und gab bei der Polizei eine Personenbeschreibung ab. Dadurch konnte eine Streife kurz darauf einen 66-jährigen Mann in der Altstadt aufgreifen und zur PI Regensburg Nord bringen. Weil die Beamten vermuteten, dass der 66-Jährige unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde ihm Blut abgenommen. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein.

Die Berufsfeuerwehr Regensburg und ein privates Abschleppunternehmen haben den VW-Bus von der Steinernen Brücke geborgen. Das kaputte Geländer wurde einstweilen mit einem Bauzaun abgesichert. Zur Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Angaben machen.

(vl)

Altstadt Bauzaun Fahrer Geländer Mann Medikamente Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regensburg Steinerne Brücke Suche Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.