Mo, 09.11.2020 , 10:17 Uhr

Waidhaus: Europaweit gesuchter Dieb festgenommen

Die Waishauser Bundespolizei kontrollierte am Autobahnkreuz Ulrichsberg Nord ein Fahrzeug. Dabei stellten sie fest, dass der Beifahrer europaweit gesucht wird.

Ein 32-jähriger Rumäne reiste in der Nacht zum Samstag von Tschechien kommend auf der A 6 als Beifahrer in einem Fahrzeug nach Deutschland ein. Die Waidhauser Bundespolizeifahnder checkten das Fahrzeug samt Insassen am Autobahnparkplatz Ulrichsberg Nord und stellten fest, dass der Mann europaweit mit entsprechendem internationalen Untersuchungshaftbefehl durch Italien gesucht war, berichtet die Bundespolizeiinspektion Waidhaus.

Dem Mann wird von den italienischen Behörden vorgeworfen, gemeinschaftlich mit anderen Mittätern schweren Diebstahl und Hehlerei betrieben zu haben. Der Rumäne wurde nach Haftrichtervorführung in die JVA Nürnberg zur späteren Auslieferung nach Italien verbracht.

(vl)

Behörden Bundespolizeiinspektion Waidhaus Diebstahl Europaweit gesucht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Grenzkontrollen bei Waidhaus gehen weiter Bundesweit werden Fahrzeuge seit vergangenem Montag stichpunktartig an allen deutschen Grenzen kontrolliert. Auch an der A6 bei Waidhaus. Das ist allerdings nichts Neues für die Beamten der Grenzpolizei. Schon seit 16. Oktober vergangenen Jahres kontrollieren Bundes- und Grenzpolizei die Grenze nach Tschechien. Nun wird es bis Mitte März kommenden Jahres mit den Kontrollen weitergehen. Ob 10.09.2024 Unterschriftenaktion gegen Containeranlage in Waidhaus Mit einer Unterschriftenaktion wollen Waidhauser Bürger gegen die Pläne eines Investors vorgehen. Dieser möchte auf seinem Grundstück im Gewerbepark eine Containeranlage errichten lassen. Bei einer Informationsveranstaltung in Waidhaus meldeten die Bürger allerdings Bedenken an, die auch Bürgermeister Markus Bauriedel teilt. Man sei nicht gegen Geflüchtete oder ausländerfeindlich, so Bauriedel, aber vor allem die fehlende Infrastruktur 30.07.2024 4. Heimatfestzug in Waidhaus Zum vierten Mal hat der Markt Waidhaus und die Vereinsgemeindschaft ihr Heimatfest veranstaltet. Gleich vier Festtage und ein breites Programm waren angesetzt: Vom Mittelaltermarkt bis zum Weinfest. Einer der Höhepunkte war der Festumzug am Sonntagnachmittag. 92 Vereine und Abordnungen aus den Orten im Umkreis sind dafür von der Eslarner Straße über den Marktplatz gezogen. Darunter 29.07.2024 Reaktion nach dem Diebstahl in der KZ-Gedenkstätte Es ist ein Tatort der Geschichte, die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Mehr als 100.000 Menschen aus 47 Nationen wurden von 1938 bis 1945 hierher verfrachtet. Dort wurde ihnen ihre Würde und einem Großteil auch ihr Leben genommen. Vor etwa zwei Wochen die Nachricht eines Diebstahls im Vorraum des Krematoriums: Unbekannte haben dort eine Metallhalterung am ehemaligen Waschbecken,