Mo, 12.04.2021 , 11:25 Uhr

Waidhaus: Großeinsatz auf A6 – LKW-Fahrer schwer verletzt

Ein schwerverletzter LKW-Fahrer und rund 80.000 Euro Sachschaden. Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn bei Waidhaus am Samstagvormittag.



Gegen 11 Uhr war ein 65-jähriger LKW-Fahrer auf der A6 bei Waidhaus in Richtung Tschechien unterwegs. Etwa ein Kilometer vor der Staatsgrenze kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Verkehrspolizei Weiden. Der LKW durchbrach den Wildschutzzaun und kam im dahinter gelegenen Regenrückhaltebecken zum Liegen. Das Führerhaus füllte sich daraufhin mit Wasser – der 65-Jährige war darin eingeschlossen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Waidhaus, Vohenstrauß und Eslarn befreiten den LKW-Fahrer. Schwerverletzt wurde er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Sattelzuges dauerte bis etwa 20 Uhr an. Trotz des Großeinsatzes kam es laut Polizeibericht nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

A6 Autobahn Bergung Einsatzkräfte Fahrer Großeinsatz Gutachten LKW-Unfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Sattelzug Straßensperrung Unfall Unfallursache Verletzte Waidhaus Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der