Mi, 29.07.2020 , 12:18 Uhr

Waidhaus: Großkontrolle auf der A6

Unter der Federführung der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität. Im Rahmen der Kontrolle wurden zahlreiche Straftaten aufgedeckt und zur Anzeige gebracht.

An der großangelegten, nächtlichen Kontrolle beteiligten sich neben der Kräften der Bayerischen Polizei auch Beamte der Bundespolizei und des Zolls sowie Angehörige des tschechischen Polizeiinspektorats aus Tachov.

Unterstützt wurden die Kontrollbeamten vor Ort durch einen Polizeihubschrauber sowie Diensthundeführer von Polizei und Zoll. Während der gesamten Aktion wurden 358 Personen und 142 Fahrzeuge einer umfassenden Kontrolle unterzogen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Dabei wurden folgende Feststellungen gemacht:

Bild: Stefan Moller

Letztendlich konnten alle Aufgegriffenen nach Abschuss der polizeilichen Sachbearbeitung und Sicherstellung der Beweismittel ihre Reise fortsetzen.

(vl)

A6 Amphetamin Aufenthalsdauer Beamte Beweise Führerschein Großkontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz Versicherung Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Vier Haftbefehle und ein „dicker Fisch“ – Bundespolizei Waidhaus vollstreckt Haftbefehle Ein „dicker Fisch“ ging den Beamten bereits am Donnerstag ins Netz. Das Amtsgericht Köln erließ gegen den 30-jährigen Rumänen wegen Fluchtgefahr einen Untersuchungshaftbefehl. Das Gericht sah ihn als dringend tatverdächtig an in elf Fällen in der fortgesetzten Begehung von Raub und Diebstahl in einer Bande mitgewirkt zu haben. Dabei soll er Kupfer, Blei, Stromkabel, Arbeitsmaschinen 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge