Do, 19.11.2020 , 12:40 Uhr

Waidhaus: Haftbefehl, gefälschte Versicherungsbescheinigung und Fund von vermeintlichem Diebesgut

Gestern gegen 17:30 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus auf der A6 einen Opel Signum mit polnischer Zulassung, welcher mit vier rumänischen Staatsangehörigen besetzt und Richtung Grenze unterwegs war.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen die 43-jährige Beifahrerin gleich mehrere Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung verschiedener Staatsanwaltschaften wegen Eigentumsdelikten bestanden. Darunter war auch ein Haftbefehl eines Gerichtes aus Niedersachsen wegen Bandendiebstahls. Die Frau wurde festgenommen und wird einem Haftrichter vorgeführt.

Der 22-jährige Fahrzeugführer legte eine totalgefälschte Versicherungsbescheinigung für das Fahrzeug vor, er muss sich deshalb wegen Urkundenfälschung und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten, berichtet die Grenzpolizeiinspektion Waidhaus.

Zudem wurden im Opel eine Herrenjacke mit Diebstahlsicherung und ein original verpackter Besteckkasten mit hochwertigem Besteck aufgefunden. Die Ermittlungen wegen dem Verdacht des Diebstahls dauern an. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnten – bis auf die Beifahrerin – die Insassen ihre Fahrt fortsetzen.

(vl)

Blaulicht Diebesgut Fälschung Fund Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Haftbefehl Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verischerungsbescheinigung Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 30.04.2024 Vier Haftbefehle und ein „dicker Fisch“ – Bundespolizei Waidhaus vollstreckt Haftbefehle Ein „dicker Fisch“ ging den Beamten bereits am Donnerstag ins Netz. Das Amtsgericht Köln erließ gegen den 30-jährigen Rumänen wegen Fluchtgefahr einen Untersuchungshaftbefehl. Das Gericht sah ihn als dringend tatverdächtig an in elf Fällen in der fortgesetzten Begehung von Raub und Diebstahl in einer Bande mitgewirkt zu haben. Dabei soll er Kupfer, Blei, Stromkabel, Arbeitsmaschinen