Fr, 29.01.2021 , 11:26 Uhr

Waldsassen: Hund läuft Frau vors Auto

Einer 54-jährigen Frau ist in Waldsassen ein Hund vors Auto gelaufen. Das vermutlich verletzte Tier ist danach weggelaufen und eine Suche blieb bisher ohne Erfolg.

Am Donnerstagnachmittag um kurz nach 15 Uhr befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw die Pfaffenreuther Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Josef-Hierl-Straße lief ihr ein Hund vors Auto. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, berichtet die Polizeiinspektin Waldsassen.

Der Hund lief in unbekannte Richtung davon. Ermittlungen zum Hundebesitzer verliefen bislang ohne Erfolg. Der Hund müsste bei dem Unfall verletzt worden sein. Der Hund soll wuscheliges/zotteliges helles Fell und eine kniehohe Statur haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0.

(vl)

Auto Besitzer Ermittlungen Frau Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfaffenreuther Straße Polizeiinspektion Waldsassen Sachschaden Suche Verkehrsunfall verletzt Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   21.06.2024 Verkehrsunfall auf der B299 Auf Höhe Fünfeichen wollte ein 30-jähriger Fahrer eines VW Transporters die Bundesstraße von Premenreuth Richtung Fünfeichen überqueren. Dabei übersah er eine aus Richtung Erbendorf kommende 22-jährige Audi-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge frontal in die angrenzenden Leitplanken geschoben. Die 22-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.