Mo, 16.09.2019 , 17:32 Uhr

Weiden: 1-Euro-Ticket zur NOC-Eröffnung

Für einen Euro am Tag beliebig oft mit dem Bus durch Weiden fahren – das geht am 26., 27. und 28.09.2019. Denn da bietet die Stadt Weiden wieder das 1 €-Ticket im Stadtbus Weiden an. Anlass für dieses Angebot ist die Eröffnung des Nordoberpfalzcenters (NOC).

Die gute ÖPNV Anbindung an den neuen Einkaufsmagneten unterstütze das NOC durch Beteiligung an den Kosten, so heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Weiden. Das Ticket kann beim Einsteigen in den Bus erworben werden. In Zusammenarbeit mit dem Stadtbus und dem NOC verbessert derzeit die Stadtverwaltung den Service für Kunden. Mit dem Umstieg auf den ÖPNV soll die Verkehrssituation an diesen Tagen entzerrt werden.

(nh/Pressemitteilung Stadt Weiden)

Bahnhof Busverbindung Ein-Euro-Ticket NOC Nordoberpfalzcenter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 28.10.2024 Von musikalischen Teslaspulen und Roboterassistenten – Nacht der Wissenschaft an der OTH „Wer Bildung und Technologie sät, wird Zukunft ernten“. Mit dieser Vision baute Gründungspräsident August Behr 1994 die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden mit auf. 1994, also vor genau 30 Jahren. Inzwischen hat sich die OTH zu zwei Bildungsstandorten mit 4 Fakultäten und jährlich rund 4000 Studierenden entwickelt. Diese Entwicklung und das Jubiläum  hat die Hochschulgemeinschaft nun 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 04.10.2024 Licht am Ende des Tunnels? „Historische Chance“ für Amberger Bahnhof Der Amberger Bahnhof hat seine besten Zeiten lange hinter sich. In die Jahre gekommen, Stufen und Treppen soweit das Auge reicht, von Barrierefreiheit keine Spur. Seit Jahren schon will die Stadt hier nachbessern und strebt einen barrierefreien und modernen Umbau an. Jetzt scheint tatsächlich Bewegung in die Sache zu kommen. Im Verkehrsausschuss war gar von