Fr, 19.02.2021 , 09:48 Uhr

Weiden: 12.000 Euro Spende für "Das magische Projekt"

Auch dieses Jahr unterstützt der Serviceclub Round Table 49 Weiden mit einer maßgeblichen Großspende den Verein „Das magische Projekt e. V.“, in dem Jugendlichen ein sicheres und geordnetes Umfeld für Freizeitaktivitäten geboten wird und diese so fördert.

Bei der Scheckübergabe konnte Round Table-Präsident Dr. Felix Weiser der 1. Vorsitzenden des Vereins Julia Zimmermann den stattlichen Betrag von 12.000 Euro überreichen. Der Betrag wird aus dem Erlös des letzten Weidener Entenrennens, das unter Corona-Bedingungen im Dezember 2020 stattfand, ermöglicht. „Wir versprechen, wir geben weiter unser Bestes!“, zeigte sich die Julia Zimmermann erkenntlich. Seit Tag eins des magischen Projekts sei der Round Table als „Möglichmacher“ mit an der Seite des Vereins, so Zimmermann.

„Wir wissen um euren Einsatz und daher auch das Geld in den besten Händen“, freut sich Dr. Felix Weiser. Auch für 2021 sei wieder ein Weidener Entenrennen geplant, um Gelder für den guten Zweck zu sammeln.

(vl)

Das magsiche Projekt Dr. Felix Weiser Geld Jugendliche Julia Zimmermann Oberpfalz TV Oebrpfalz OTV Präsident Round Table Spende Untestützung Vorsitzende Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und 22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von 13.08.2024 Brauerei Gambrinus äußert sich zur Insolvenz Für Insolvenzverwalter Alexander Kießlich könnte es einer seiner schwierigsten Fälle werden – das weiß er schon jetzt. Am 02. August hat die Brauerei Gambrinus Insolvenz angemeldet. Seitdem ist Kießlich mit dem vorläufigen Insolvenzverfahren beschäftigt. Es gilt, sich ein Bild des Unternehmens zu machen, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter aufzuklären, und möglichst viele liquide Mittel zu 23.07.2024 Keine Videoüberwachung auf dem Macerata-Platz Eine Mehrheit von 20 Weidener Stadträten hat sich in der gestrigen Stadtratssitzung für eine städtische Videoüberwachung am Macerata-Platz ausgesprochen. 15 Stadträte wollten das Projekt beenden. Trotzdem wird es wahrscheinlich nicht zu einer Realisierung des städtischen Projektes kommen. Denn zuvor hat die Stadtverwaltung die Stadträte über die fehlende Rechtsgrundlage informiert. Laut der Stadtverwaltung wäre die Stadt