Fr, 18.06.2021 , 12:03 Uhr

Weiden: 7-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 7-Jährige ist bei einem Unfall in Weiden leicht verletzt worden. Ein 74-jähriger Mann verwechselte gestern Nachmittag beim Ausparken bei einer Bäckerei in der Mooslohstraße den Rückwärtsgang mit dem ersten Gang seines Pkw.

Der 74-Jährige fuhr vorwärts über die Freischankfläche der Bäckerei, stieß unter anderem mit Stühlen, Tischen und einem Pedelec zusammen, bevor der 74-Jährige gegen das Gebäude fuhr. Der Pedelec-Fahrer konnte sich noch in Sicherheit bringen, eine 7-Jährige dagegen touchierte der Pkw, bevor der Vater das Kind zur Seite heben konnte. Das Mädchen wurde leicht verletzt ins Klinikum Weiden gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

(vl)

Bäckerei Erster Gang Klinikum leicht verletzt Mädchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pedelec-Fahrer PKW Rückwärtsgang Sachschaden Unfall Verkehrsunfall Viktoria Lorenz Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 26.08.2024 Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A93 haben die Einsatzkräfte am Wochenende beschäftigt. Am Freitagabend überschlug sich ein Auto zwischen Weiden Süd und Luhe-Wildenau. Der 66-jährige Fahrer kam dabei ums Leben. Seine drei Mitfahrer wurden lebensbedrohlich verletzt. Am Samstagmorgen kam es an der Anschlussstelle Nabburg zu einem schweren Unfall – ein Auto überschlug sich nachdem der 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner)