Mi, 15.04.2020 , 14:33 Uhr

Weiden: A.T.U öffnet 50 weitere Werkstätten

Die Weidener Werkstattkette A.T.U öffnet 50 weitere Werkstätten, um die grundsätzliche Versorgung der Autofahrer mit Reparatur- und Wartungsservices zu gewährleisten. Damit sind ab heute insgesamt 110 Standorte mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern eröffnet.

Grundsätzlich stehen die 110 geöffneten Werkstätten allen Autofahrern zur Verfügung. In erster Linie konzentrieren sich die Arbeiten aber auf dringende Kfz-Dienstleistungen, die in der Regel nicht aufzuschieben sind. Das Leistungsspektrum wird jedoch Schritt für Schritt ausgebaut. Zum Gesundheitsschutz von Mitarbeitern und Kunden werden dabei besondere Vorkehrungen getroffen. Kunden sollten am besten über die Internetseite www.atu.de Kontakt zu einer geöffneten Werkstatt aufnehmen.

In den Filialen müssen die angeschlossenen Shops mit Kfz-Zubehör aufgrund gesetzlicher Vorgaben bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Fahrzeugzubehör und Ersatzteile können jedoch weiterhin über den Online-Shop bestellt werden.

A.T.U hatte am 20. März aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus bis auf Weiteres den Betrieb der mehr als 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorübergehend unterbrochen. Ab dem 25. März haben in Deutschland zunächst zehn regionale Schwerpunkt-Filialen einen Werkstatt-Notbetrieb aufgenommen. Unter besonderen Bedingungen folgten weitere Standorte. Die Anzahl der wiedereröffneten A.T.U-Filialen soll lageabhängig schrittweise weiter ausgebaut werden, um die Kapazitäten für Reparatur- und Wartungsservices zu steigern. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Eine Übersicht der geöffneten Werkstätten finden Sie über die Postleitzahlsuche auf www.atu.de/corona.

 

A.T.U Auto Fahrer Fahrzeug Grundversorgung Kunden Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV öffnen OTV Schutz Vorkehrungen Weiden Werkstatt

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Motorsport ohne qualmende Reifen, ohne lauten Motorenlärm und den Geruch von Benzin? Das ist die Welt des „Sim-Racing“, und Weiden ist ab sofort zu einem neuen Mekka dieser Welt geworden. Der ADAC Nordbayern hat dort das bayernweit erste SimRacing-Center eröffnet. Sechs hochmoderne Simulatoren warten darauf, von Motorsportfans erobert zu werden – egal, ob sie trainieren, 16.07.2024 ADAC-Veteranenausfahrt in Richtung Pressath Rekordbeteiligung bei der 36. ADAC-Veteranenausfahrt in Weiden. Mehr als 130 Old- und Youngtimer, Motorräder und Kleinlastern aus dem In- und Ausland haben sich dafür auf die Reise in Richtung Pressath gemacht. Darunter auch Oberbürgermeister Jens Meyer als Beifahrer im schwarzem Adler Diplomat der Stadt Weiden. Das älteste Auto auf der Tour ist ein Ford A 08.07.2024 Innenstadt von Weiden bleibt Sperrbezirk 14.05.2024 Klinik-Entlassungen sorgen für Demo vor dem Stadtrat Die jüngste Weidener Stadtratssitzung beginnt schon vor den Toren des Sitzungssaales. Die Stadträte treffen auf Demonstranten, die sich versammelt haben, um ihre Sorgen an den Stadtrat zu tragen. Der Hintergrund: Bei der Kliniken Nordoberpfalz AG seien Massenentlassungen geplant. Laut OTV-Informationen sollen es rund 160 Mitarbeiter sein, vor allem in Weiden, die ihren Arbeitsplatz schon bald