Mo, 02.12.2019 , 09:59 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – SC Riessersee 4:8

Mit dem beeindruckenden Auswärtssieg beim DEL 2 Absteiger in Deggendorf im Rücken, hätte man eigentlich meinen können, die Blue Devils würden diesen Schwung auch gegen den SC Riessersee mitnehmen. Aber weit gefehlt. Von Beginn an war der Auftritt der Hausherren pomadig, unkonzentriert, ohne jede Härte oder Zug zum Tor. Der 1:1 Ausgleich durch Martin Heinisch in Überzahl nach 11 Minuten, sollte nur eine kurze Momentaufnahme sein.

Im Anschluss nahmen die Gäste aus Garmisch desolat auftretende Weidener nach allen Regeln der Kunst auseinander. Es wirkte fast schon wehrlos, wie sich die Blue Devils vor allem im zweiten Durchgang regelrecht über den Haufen schießen ließen. Garmisch machte das hier stark, zeigte ein wirklich gutes Eishockeyspiel, erschreckend schwache Weidener ließen sie aber auch. Nach dem zweiten Drittel führte Riessersee mit 6:1.

Nachdem Garmisch dann in der 41. Minute noch das 7:1 nachlegte, hoffte der eine oder andere Fan hier in der Hans Schröpf Arena wohl schon, dass es einstellig bleibt. Und den Gefallen taten Ihnen die Gäste dann auch. Garmisch schaltete im Anschluss mindestens drei Gänge zurück und ließ so ein Letztes Aufbäumen der Blue Devils erst möglich werden. Immerhin konnte der EVW dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Endstand der Partie 4:8. Trotz der drei Tore im Schlussabschnitt, die Leistung der Blue Devils war 41 Minuten lang indiskutabel. Wer in heimischer Halle so auftritt muss sich dann auch der Kritik stellen. Das war ein Debakel. (ac)

1. EV Weiden 4:8 Abreibung Alexander Christl Blue Devils Weiden Debakel Deggendorfer SC Demütigung desolat DSC Eishockey EVW GAP Garmisch Garmisch-Partenkirchen indiskutabel Klatsche Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit,