Lukas Zellner und Philipp Siller wurden beide in Weiden geboren und gehören seitdem dem Weidener Eishockey an. Nun wollen sie in der nächsten Saison wieder die Schlittschuhe für die Blue Devils schnüren. Beide haben für ein weiteres Jahr verlängert.
Lukas Zellner (20), der in der abgelaufenen Saison 45 Spiele für die Blue Devils absolviert hatte, erzielte dabei drei Tore und zwei Assists. Zellner bestritt zum ersten Mal in der Saison 2014/2015 Spiele für die Blue Devils. Insgesamt lief er in 119 Oberliga-Spielen auf und erzielte dabei acht Punkte. Davor durchlief er alle Schüler – und Jugendmannschaften des EV Weiden.
Philipp Siller (21), der in der letzten Saison auf 38 Spiele für die Blue Devils kam, erzielte dabei drei Tore und elf Assists. Nach einem üblen Check gegen den Kopf im letzten Hauptrundenspiel gegen Selb zog er sich eine Gehirnerschütterung zu und verpasste damit den Start der Meisterrunde. Er bestritt 2013/2014 die ersten Partien für die Blue Devils in der Oberliga und erreichte dabei 63 Punkte in 159 Oberliga-Spielen.
Trainer Ken Latta meinte, „beide sind jung und talentiert und haben noch Luft nach oben“. Er werde weiter auf beide setzten und sie werden sich weiterentwickeln. „Sie haben die Möglichkeit, nun zu beweisen, dass sie zu den besten neun Stürmern der Mannschaft gehören“.