Do, 06.06.2019 , 16:00 Uhr

Weiden: Blue Devils verpflichten Kevin Piehler

Der nächste Neuzugang der Blue Devils Weiden für die kommende Saison kommt von den Rostock Piranhas und heißt Kevin Piehler. Der 25-jährige Sachse, der in Werdau bei Zwickau geboren wurde, spielte im Nachwuchs bei den Eisbären Juniors Berlin sowie beim Kölner EC.

In der Saison 2012/2013 wechselte er zu den Moskitos Essen und sammelte dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich in der Oberliga Nord. In der Spielsaison 2013/2014 ging er für die Wild Boys Chemnitz, sowie für die Eispiraten Crimmitschau aufs Eis. 2014/2015 wechselte er nach Schönheide, wo er in zwei Spielzeiten auf 65 Spiele kam und insgesamt 26 Tore und 25 Assists erzielte. Dazu kamen sieben Einsätze für Crimmitschau.

Die Saison 2016/2017 begann er in Leipzig und wechselte während der Spielzeit nach Rostock. Der Trainer dort war damals Ken Latta. Auch 2017/2018 und 2018/2019 spielte er in Rostock und kam in 105 Spielen auf insgesamt 26 Tore und 38 Assists.

Der Stürmer und Linksschütze hat mit 1,88 und 88 kg Gardemaß und ist ein Wunschspieler von Trainer Latta. „Kevin ist ein großer und robuster Spieler, der mit viel Härte spielt. Er ist läuferisch gut und durch seinen Torinstinkt der Spielertyp, den wir brauchen.“

Kevin Piehler wird für die Blue Devils mit der Rückennummer 11 auflaufen.

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Eishockey Ken Latta Kevin Piehler Neuzugang Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rostock Piranhas Stürmer Weiden; Sport wunschspieler

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit,