Mi, 21.11.2018 , 16:07 Uhr

Weiden: Damen-Trio auf Beutezug

Drei junge Damen machten sich in einem Großmarkt in der Unteren Bauscherstraße in Weiden die Taschen voll und waren auf Beutezug. Der Ladendetektiv des Großmarktes wurde zu dieser Zeit auf drei junge Damen aufmerksam.

Der Beutzeug zog sich über mehrere Regale hin, bis sie schließlich versuchten, den Laden zu verlassen. Doch ihre Rechnung hatten sie ohne den Ladendetektiv gemacht, welcher sie, noch bevor sie das Geschäft verlassen konnten, ausbremste. Alle drei wurden in das Büro des Marktes gebeten, wo vielerlei Artikel, welche die Damen nicht bezahlt hatten, wieder auftauchten. So fanden sich unter anderem gewisse Drogerieartikel, Tabakerzeugnisse, Süßigkeiten und Spielwaren wieder. Der Gesamtwert der Beute betrug gemäß einer ersten „Hochrechnung“ rund 326,66 Euro.

Die hinzugerufene Polizei übergab das Diebes-Trio schließlich ihren jeweiligen Erziehungsberechtigten. Jede der drei Damen bekommt zusätzlich noch eine Anzeige wegen gemeinschaftlichem Ladendiebstahl.

(sd)

Beutezug Damen-Trio Großmarkt Ladendetektiv Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizie Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Die spektakulärsten Bilder des Weidener Rauhnachtslauf Perchten, Teufel, Hexen und jede Menge Feuer. Das sind die Zutaten, die eine Rauhnacht traditionell ausmachen und Zuschauer begeistern. Und so war es auch in Weiden. Strömender Regen, aber auch in die Innenstadt strömende Besucher, die dem Wetter trotzten – sich aber auch erschrecken ließen. Das Spektakel in Zahlen: drei Stunden, 24 Gruppen, fast 800 07.01.2025 Weber wünscht sich eine europäische Armee Mit Gitarrenspielen stimmt Manfred Weber die CSU-Mitglieder aus Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth auf die Bundestagswahl im Februar ein – und mit einem ermutigenden Credo: In Brüssel sei die Ampel 2024 abgewählt, jetzt soll es auch im Bund soweit sein. Soweit der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei EVP, zu der auch die CSU gehört. 20.12.2024 Friedenslicht aus Österreich übergeben Übergabe des Friedenslichts an Oberbürgermeister Jens Meyer in Weiden. Die Übergabe stand unter dem Motto „Vielfalt leben, Zukunft gestalten“. Traditionsgemäß hat der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, kurz VCP, das Licht übergeben. Seit 1986 entzünden Kinder in Bethlehem jedes Jahr dieses Licht, welches dann in ganz Europa verteilt wird. Aufgrund der Konflikte im Nahen Osten, 19.12.2024 Erster Gastarbeiter Weidens verstorben Ersan Uzman ist tot. Er war vor 60 Jahren einer der ersten Gastarbeiter in Weiden. Der gebürtige Istanbuler ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Er war in Weiden einer der bekanntesten und beliebtesten Mitbürger. Am 16. Juni 1965 hatte er als Gastarbeiter in der Porzellanfabrik Seltmann angefangen  – und hat mitgeholfen, eine deutsch-türkische Gemeinschaft