Mo, 21.09.2020 , 14:57 Uhr

Weiden: DIE LINKE eröffnet 2. Büro in der Oberpfalz

Die Partei DIE LINKE hat in der Oberpfalz ihr 2. Büro eröffnet. Und zwar in der Braunmühlstraße in Weiden. Es dient nicht nur als Büro des gewählten Stadtrats Ali Daniel Zant, sondern auch als Büro des Kreisverbands der Partei.

Themen gebe es in Weiden genügend, so Zant. Brennpunkte seien beispielsweise die steigende Arbeitslosigkeit und der soziale Wohnungsbau. DIE LINKE plant in dem Büro unter anderem eine Beratung für Hartz-IV-Empfänger und will generell Anlaufstelle für die Bürger sein.

(tb)

 

Ali Daniel Zant Ates Gürpinar Büroeröffnung Die Linke Kreisverband Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parteien Rathaus Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Stadtrat Ali Zant verabschiedet sich von den Grünen Wieder ist er aus einer Partei ausgetreten. Schon 2022 hat Ali Daniel Zant den Linken aufgrund ihrer Coronapolitik den Rücken gekehrt. Nun hat er die Grünen verlassen und ist damit erstmal fraktionslos im Weidener Stadtrat. Mit dieser Entscheidung brachte Zant auch Diskussionsbedarf in die letzte Stadtratssitzung. Nachdem alle Gremien nach Ali Zants Austritt neu besetzt 15.07.2024 CSU Delegiertenversammlung CSU-Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht ist wiederaufgestellt. Bei der Wahl zum Wahlkreisbewerber der Bundestagswahl stimmten 115 von 121 Delegierte für ihn. Eine Stimme war ungültig. Die CSU-Kreisverbände aus Weiden, Neustadt und Tirschenreuth, bestehend aus 5300 Mitgliedern in 93 CSU-Ortsverbänden, trafen sich dafür in der Gaststätte Postkeller in Weiden. Rupprecht vertritt die Region seit 2002 im Deutschen Bundestag 18.04.2024 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Ob für 50, 75, 100, 125, 150 oder wie Alfons Plößner für 175-mal Blutspenden. Jede einzelne Blutspende kann bis zu 3 Leben retten. Außerdem hat Blutspenden auch Vorteile für den Spender: Es kann den Blutdruck senken und so das Risiko bestimmter Erkrankungen verringern. Zudem wird jeder Spender kostenlos auf AIDS und HIV getestet. Bei den 20.12.2024 Friedenslicht aus Österreich übergeben Übergabe des Friedenslichts an Oberbürgermeister Jens Meyer in Weiden. Die Übergabe stand unter dem Motto „Vielfalt leben, Zukunft gestalten“. Traditionsgemäß hat der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, kurz VCP, das Licht übergeben. Seit 1986 entzünden Kinder in Bethlehem jedes Jahr dieses Licht, welches dann in ganz Europa verteilt wird. Aufgrund der Konflikte im Nahen Osten,